Happy Feet (2006)

Happy Feet (2006)    

Genre(s): Abenteuer   Animation   Kinder-/Familienfilm   Komödie   Musikfilm   

Inhalt: Die Kaiserpinguine Norma Jean und Memphis verliebten sich sofort ineinander - dank ihrer Herzenslieder, das jeder Pinguin singt, um damit seine Partner zu beeindrucken.
Als Mumble aus ihrem Ei schlüpft, merken die Eltern aber schnell, dass er nicht so gewöhnlich ist wie alle anderen. Er steppt unaufhörlich und sein Gesang ist alles andere als schön. Während Mumble und seine Familie von Anfang an hinter ihrem Rücken das Gespött der Pinguine sind, zeigt sich im Schulunterricht endgültig, dass es Mumble an einem Herzenslied fehlt.
Die Zeit vergeht, er wird von allen anderen, abgesehen von seiner Freundin Gloria, bestmöglich gemieden und bei der Schulabschlussfeier, bei der die jungen Pinguine das erste Mal allein fischen gehen dürfen, wird er wegen seiner Stimme ausgeschlossen, woraufhin er sich plötzlich auf sich allein gestellt wiederfindet.
Auf seinem Weg trifft er dann auf eine Gruppe Adeliepinguine um Ramon, die ihn sofort ins Herz schließt, als sie sieht, wie gut Mumble tanzen kann. Mit einem Plan im Gepäck begibt er sich mit seinen neuen Freunden zurück zu seiner Familie, nur um dort endgültig vom Pinguinältesten Noah verbannt zu werden, als er tatsächlich einige andere Pinguine zum Steppen animieren kann...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:30. März 2007
EAN/UPC:7321925003826 (Kauf)
7321925003819 (Verleih)
 
Happy Feet (2006)Happy Feet (2006)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:59 Min. (94:46 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1 EX)
Englisch (Dolby Digital 5.1 EX)
Portugiesisch (Dolby Digital 5.1 EX)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Portugiesisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (28)


Trailer beim Start: "Lucas der Ameisenschreck" [1:18 Min.]
(Nicht im Menü wählbar)

 
Bemerkungen:
*Der Abspann beginnt über dem Filmbild. Zum Teil werden noch kleine Animationen engeblendet.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:28.03.2007