Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)

Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Der Angestellte William Foster (Michael Douglas), der nur über sein Nummernschild "D-Fens" identifiziert wird, will an einem heißen Tag zur Geburtstagsparty seiner Tochter fahren.
Doch es ist ein schlechter Tag: er sitzt im Stau, die Leute sind wütend, er ist geschieden und darf seine Tochter eigentlich gar nicht sehen. Da steigt D-Fens einfach aus seinem stehenden Auto aus und macht sich zu Fuß auf den Weg, eine Odyssee, die ihn an all dem vorbeiführt, was er haßt und was ihn aufregt. Als erstes muß ein ausländischer Ladenbesitzer dran glauben, der ihm kein Kleingeld geben will. D-Fens zertrümmert den Laden und setzt seinen Weg fort. Bald schon erhält er bei einem illegalen Waffenhändler ausreichend Gelegenheit, sich schwer zu bewaffnen und bahnt sich den Weg durch die Großstadt.
Die willkürliche Anhäufung von unterschiedlichen Gewalttaten fällt ausgerechnet dem Polizisten Prendergast (Robert Duvall) auf, der seinen letzten Diensttag feiert. Nur auf ein Gefühl hin, ermittelt Prendergast weiter, denn er ahnt, daß der Unbekannte eine tickende Zeitbombe ist, die jederzeit explodieren könnte.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Plaion Pictures (Mediabook / Cover A) [Shop exkl.]
VÖ-Termin:10. August 2023
EAN/UPC:4020628605292 (Kauf)
 
Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)Falling Down - Ein ganz normaler Tag (1993)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:35 Min. (109:03 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:2,39:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 2.0 Stereo)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (Linear PCM 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Audiokommentar (englisch) (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
15 Min.
 
Extras:
  • 20-seitiges Booklet geschrieben von Manuel Föhl & Daniel Wagner
Blu-ray
  • Audiokommentar von Michael Douglas & Joel Schumacher
  • Interview mit Michael Douglas (10:11 Min.)
  • Deutscher Trailer (2:29 Min.)
  • Englischer Trailer (2:31 Min.)
  • Bildergalerie (30 Bilder, manuelle Steuerung)
DVD
  • SD Fassung des Films (107:58 Min.)
  • Audiokommentar von Michael Douglas & Joel Schumacher
  • Interview mit Michael Douglas (10:11 Min.)
  • Deutscher Trailer (2:23 Min.)
  • Englischer Trailer (2:31 Min.)
  • Bildergalerie (30 Bilder, manuelle Steuerung)

 
Bemerkungen:
Cover A ist PLAION-Shop exklusiv.

Das FSK Logo und der gesamte Text befindet sich auf einem Papierumleger. 
Das Mediabook hat außer dem Titel auf dem Spine keinen Text aufgedruckt.

 
Autor des Eintrags:   Odessa James
Eintragsdatum:09.08.2023