Frankensteins Sohn (1939)

Frankensteins Sohn (1939)    

Genre(s): Horror   Science-Fiction   

Inhalt: Baron Wolf von Frankenstein (Basil Rathbone) tritt das Erbe seines Vaters auf dessen alten Ländereien an, wird jedoch von der Bevölkerung nicht sehr freundlich begrüßt. Der Schafhirte Igor (Bela Lugosi), den man offensichtlich schon einmal erhängt hat, führt ihn in das Laboratorium, wo er das Monstrum (Boris Karloff) vorfindet. Er versucht es wiederzubeleben, scheitert jedoch daran. Trotzdem kommt es plötzlich zu einer Mordserie in den umliegenden Ortschaften, allesamt Geschworene der Verhandlung, die Ygor damals zum Tode verurteilt hatten. Der Verdacht fällt natürlich auf Frankenstein...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (The Monster Legacy DVD Collection)
VÖ-Termin:14. Oktober 2004
EAN/UPC:5050582271850 (Kauf)
 
Frankensteins Sohn (1939)Frankensteins Sohn (1939)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:51 Min.*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
0 Min.
 
Extras:Der Film "Frankensteins Sohn" enthält keine Extras. Auf der DVD ist allerdings zusätzlich der Film "Frankenstein kehrt wieder" inklusive Original Kinotrailer enthalten.

 
Bemerkungen:
*(inkl. Abspann 95:07 Min.)

Der Film "Frankensteins Sohn" ist als deutsche Erstveröffentlichung zusammen mit den Filmen "Frankenstein", "Frankensteins Braut", "Frankenstein kehrt wieder" und "Frankensteins Haus" Teil der "Frankenstein Legacy Collection". Diese wiederum ergibt zusammen mit der "Dracula Legacy" (5 Filme), der "Wolfman Legacy" (4 Filme) und der "Monster Collection" (4 Filme) die 18 Filme enthaltende "Universal Monster Legacy Collection", die zudem 3 Büsten von Sideshow Collectibles (Boris Karloff/Frankenstein, Bela Lugosi/Dracula, Lon Chaney Jr./Wolfman) bereithält.

 
Autor des Eintrags:   Vince
Eintragsdatum:14.10.2004