Chaoscamper, Die (2006)

Chaoscamper, Die (2006)    

Genre(s): Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Man kann es wohl kaum eine Wunschfamilie nennen, was Bob Munro (Robin Williams) da sein eigen nennt. Seine Frau (Cheryl Hines) widmet ihm nicht viel Begeisterung, seine Tochter Cassie (Jojo) ist auf dem Punk-Trip und sein Sohn Carl (Josh Hutcherson) tendiert zum Rap.
Also mietet Bob zum Zwecke der besseren Familienzusammenführung einen Campingwagen und düst mit seinen Lieben in die Ferien, die natürlich alles andere als begeistert sind. Natürlich hat er auch karriereorientierte Hintergedanken, aber niemand konnte die Munros auf all die anderen Teilnehmer der großen amerikanischen Camping-Kultur vorbereiten, die am Wege lauern. Und die haben alle ein noch größeres Rad ab....

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony
VÖ-Termin:5. Dezember 2006
EAN/UPC:4030521408630 (Kauf)
4030521707245 (Verleih)
 
Chaoscamper, Die (2006)Chaoscamper, Die (2006)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:47 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:
  • Bild-/Audiokommentar mit Regisseur Barry Sonnenfeld (nicht untertitelt)
  • Gag Reel - 5:06 Min.
  • Dokumentationen:
    • Barry Sonnenfeld: "The Kosher Cowboy" - 8:50 Min.
    • JoJo: Die Pop-Prinzessin - 4:42 Min.
    • Camper-Kultur - 11:04 Min.
    • Robin Williams: Eine Familienangelegenheit - 5:01 Min.
    • Abpump-Spektakel - 3:39 Min.
  • Wohnmobil-Stars:
    • Jamie - 3:14 Min.
    • Cassie - 3:17 Min.
    • Carl - 3:15 Min.
  • Vergleich Storyboard & Endgültige Filmfassung - 5 Szenen.
  • Alternative Szene: Kung Fu Meister - 1:53 Min.


Trailershow: Klick, Little Man, Jagdfieber, Die Bankdrücker

 
Bemerkungen:
Die Laufzeit wurde auf verschiedenen PC-Laufwerken verifiziert.
Auf Grund des verwendeten Kopierschutzes werden auf Hardware-Playern längere Laufzeiten angezeigt (z. B. 95:06 Min. oder 95:20 Min.).
Unter Verwendung einer Untertitelspur werden während des Kommentares sporadisch und nicht abschaltbare Markierungen und Zeichen über dem Filmbild gezeigt.

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:05.12.2006