Rätsel der roten Quaste, Das (1963)

Rätsel der roten Quaste, Das (1963)    

Genre(s): Krimi   

Inhalt: Der Journalist Richard Warren checkt in einem kleinen Hotel ein. Er soll sich mit einem geheimnisvollen M. Duval treffen, stattdessen findet er die Stripteasetänzerin Sylvia – Tot. Richard ist der einzige Verdächtige, und er hat kein Alibi, also flüchtet er in ein naheliegendes Schallplattengeschäft, das von der alleinstehenden Regina geführt wird. Auch wenn er ihr zuerst eine Pistole unter die Nase hält, so vertraut sie ihm doch schnell und schützt ihn vor der Polizei. Als Regina ihm helfen soll, M. Duval zu treffen, zeigt sich aber ganz plötzlich, dass Richard nicht die ganze Wahrheit über die Affäre gesagt hat. Und Regina noch viel weniger …

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Pidax Film / AL!VE (Film-Klassiker)
VÖ-Termin:17. August 2018
EAN/UPC:4260497421719 (Kauf)
 
Rätsel der roten Quaste, Das (1963)Rätsel der roten Quaste, Das (1963)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:69:52 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Bildergalerie mit Aushangfotos (selbstablaufend, 1:30 Min.)
Trailer:
1. Die Globetrotter (2:10 Min.)
2. Teufelsmoor (2:21 Min.)
Textbeilage mit der Reproduktion von: IIllustrierte Filmbühne Nr. 6647 (4 Seiten)

 
Bemerkungen:
Bild: s/w
Reihe: Film-Klassiker

Regionalcode: 1-8 (entgegen der Coverangabe: RC 2)
Bildformat: 1,66:1 (entgegen der Coverangabe: 4:3 s/w)
DVD-Format müßte DVD-9 sein (Speichergröße: 4,84 GB)

Die DVD enthält die dt. Verleihfassung unter dem Fassungstitel: Das Geheimnis der roten Quaste (Verleih: Europa-Filmring). Laut diversen Angaben soll die österreichische Fassung eine Laufzeit von 85 oder 89 Minuten gehabt haben (und inzwischen verschollen sein).

Vorbesteller haben die DVD bereits vor dem offiziellen Auslieferungstermin erhalten.

 
Autor des Eintrags:   Hailnihil
Eintragsdatum:10.08.2018