Léon - Der Profi (1994)

Léon - Der Profi (1994)    

Genre(s): Action   Drama   Thriller   

Inhalt: Leon (Jean Reno) ist ein Auftragskiller der besonderen Sorte: ein analphabetischer, zurückgezogen lebender, wortkarger Einzelgänger. Als eine Gruppe korrupter Polizisten unter der Leitung des drogenabhängigen Stansfield (Gary Oldman) eine ganze Familie in Leons Wohnhaus umbringt, weil diese Drogengeld unterschlagen haben, überlebt nur die zwölfjährige Mathilda (Natalie Portman) zufällig das Massaker. Widerwillig nimmt Leon das Mädchen auf, die schon bald hinter seine Existenz kommt. Durch die Agilität des Mädchens mitgerissen, beginnt Leon sie als "Cleaner" auszubilden. Doch Mathilda hat auch weiterhin Stansfield als Mörder ihrer Eltern im Blickfeld...

 

Medium: Video

Kaufpreis:   5,00 Euro

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video (Kauf)
Label:CINE PLUS (Director's Cut)
VÖ-Termin:1. Juli 2000
EAN/UPC:4040316721608 (Kauf)
 
Léon - Der Profi (1994)Léon - Der Profi (1994)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:126:56 Min.
 
TV-Norm:PAL

 
Bemerkungen:
CINE PLUS hat den Director's Cut auch noch mal veröffentlicht!

Best.-Nr. 7216

Nachtrag Mike83, Sarge, pred, wilriker:

Alle deutschen Fassungen sind cut:

Deutsch, 43:28 min:
Mathilda steht am Tisch und sagt "so"... Bild wechselt zu Leon und Mathilda sagt erst jetzt "fertig". Die Kameraeinstellung wird beibehalten und sie sagt dann weiter, dass sie so sein möchte wie Leon.

us:
mathilda sagt "there.." kamera wechselt auf leon "...finished"
dann sagt leon "how old are you?", dann sieht man wieder mathilda, sie sagt "18". dann leon "18?" (kamera bleibt auf mathilda) wieder sie: "wanna see my licence?"
sicht auf leon: "No... just look a little... younger"
sicht auf mathilda: "thanks"
mathilda steht auf, setzt sich vor leon und sagt: "leon, i want you to teach me how to be like you. i want to be strong like you, smart like you..."

 
Autor des Eintrags:   RAPMAN
Eintragsdatum:14.02.2001