A-Team, Das [TV-Serie] (1983)

A-Team, Das [TV-Serie] (1983)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Krimi   TV-Serie   

Inhalt: Das "A-Team" ist ein Team von vier Vietnamveteranen, die zu Unrecht eines Verbrechens beschuldigt werden. Bestehend aus ihrem Anführer und Verkleidungskünstler John 'Hannibal' Smith (George Peppard), der Kampfmaschine B.A. 'Bad Attitude' Baracus (Mr. T), dem gutaussehenden Templeton 'Faceman' Peck (Dirk Benedict) und dem abgedrehten Piloten 'Howling Mad' Murdock (Dwight Schultz) befinden sie sich auf der Flucht vor dem Militär und versuchen, ihre Unschuld zu beweisen. Mit Wortwitz und Hirn helfen sie während ihrer Abenteuer immer wieder Unterdrückten und Armen sowie in Not geratenen Menschen. Irgendwann, so hoffen sie, werden sie die Schuldigen finden...

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Das A-Team (1983)

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:CIC Video (A-Team - Feuerprüfung)
 
A-Team, Das [TV-Serie] (1983)A-Team, Das [TV-Serie] (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128.50 Min.
 

 
Bemerkungen:
Ein Dreiteiler der 5. Staffel. Diese wurden zwar nicht an Gewalt gekürzt aber an Handlung. Vor dem Vorspann kommen noch Gespächszenen zwischen Stockwell und seiner Beraterin. Der Vorspann und der Abspann der 1. Folge fehlt. Eine weitere Einleitung zur 2. Folge fehlt, sowie Vorspann und Abspann. Eine weitere Einleitung zur 3. Folge fehlt und wieder der Vorspann, diesmal allerdings am Ende wird der Abpann gezeigt. Wenn man das ganze zusammenrechnet fehlen immerhin ca. 10 Minuten. Die Synchronisation unterscheidet sich wieder vom Fernsehen und der auf Video erschienenen Doppelfolge "A-Team - Sie sind unschlagbar".

 
Autor des Eintrags:   Floppy
Eintragsdatum:29.06.2001