Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994)

Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994)    

Genre(s): Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Familienvater Scott Calvin gerät am Heiligabend in eine unerwartete Zwangslage. Der Weihnachtsmann ist soeben von Scotts Dach gefallen und liegt bewußtlos im Schnee. Ausgerechnet er soll ihn nun vertreten! Doch mit dem Anziehen des Kostümes verwandelt sich Scott allmählich selbst zum echten Weihnachtsmann. Er wird zusehens dicker und sein Bartwuchs ist nicht zu stoppen. Bald begreift er, welche Konsequenzen auf ihn zukommen....
Sein Sohn findet das super, doch die Erwachsenen reagieren verständnislos! In einem Feuerwerk der Komik kommt es kurz darauf zu den irrsten Verwicklungen.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Buena Vista / Disney (Special Edition)
VÖ-Termin:21. November 2002
EAN/UPC:4011846004318 (Kauf)
 
Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994)Santa Clause - Eine schöne Bescherung (1994)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:07 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Italienisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
32 Min.
 
Extras:- Featurette: Die Elfenausbildung (6:30 Min.)

- weihnachtliche Rezepte zum Nachbacken - vorgestellt von Wolfgang Puck:
  * "Wolfgang Pucks Pizza" (7:12 Min.)
  * "Traditionelles Weihnachtsgebäck" (4:41 Min.)
  * "der himmlische heiße Kakao des Weihnachtsmanns" (3:46 Min.)

- interaktives Weihnachtsspiel "Hilf dem Weihnachtsmann, Geschenke zu verteilen" incl.

- Hidden Feature (nach erfolgreichen durchspielen des interaktiven Weihnachtsspiels erreichbar): Kurzfilm - "Wenn der Weihnachtsmann kommt" (7:56 Min., gekürzt)

- Trailer: "Santa Clause 2 - Eine noch schönere Bescherung" (1:25 Min.)

 
Bemerkungen:
Neuauflage der Disney-Weihnachtskomödie mit Tim Allen!

Nachtrag Wishmaster1179
m Gegensatz zur alten VHS sind die DVD-VÖs um eine Szene bzw. 14 Sek. Dialog gekürzt.

Als Tim Allens Ex-Frau den gemeinsamen Sohn (Charlie) zum Vater bringt drückt sie ihm nach 2-3 kurzen Sätzen einen Zettel mit der Nummer der Schwiegermutter in die Hand. Tim schaut auf diesen und sagt folgendes "0-1-9-0 Domina. Hmm, irgend woher kenne ich diese Nummer!"

Dieser Satz/Szene war noch auf der VHS vorhanden, auf den bisher veröffentlichten DVDs ist dieser dann aber verschwunden, obwohl sich die Altersfreigabe nicht verändert hat.

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:27.11.2002