Kafka (1991)

Kafka (1991)    

Genre(s): Drama   Horror   Krimi   Thriller   

Inhalt: Prag im Jahr 1919. Der Büroangestellte Kafka führt ein Doppelleben: Tagsüber arbeitet er in einer Versicherungsgesellschaft, nachts untersucht er den Mord eines befreundeten Kollegen. Dabei trifft er auf eine Gruppe von Anarchisten, die das Gesellschaftssystem mit terroristischen Anschlägen bekämpft. Kafka gerät in ein gefährliches Labyrinth einer anonym agierenden Bürokratie, deren Schaltstelle in einem geheimnisvollen Schloß untergebracht ist. (Quelle: ttool.de)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / UFA / Tobis
VÖ-Termin:21. Juni 2004
EAN/UPC:828765909792 (Kauf)
 
Kafka (1991)Kafka (1991)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:26 Min. (91:04 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
11 Min.
 
Extras:Trailershow (Werbung):
-Die purpurnen Flüsse 2
-Spun
-Aus der Mitte entspringt ein Fluss
-Der Bär
-Der Liebhaber
-Long Walk Home

 
Bemerkungen:
Der Film ist schwarzweiss und zum Teil in Farbe.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:25.06.2004