Teufel tanzt weiter, Der (1980)

Teufel tanzt weiter, Der (1980)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Der Film beginnt in einem Krankenhaus, in dem ein völlig verstörter Patient eingeliefert wurde. Dieser sich als Professor einer Universität herausstellende schwerverletzte Mann, redet die ganze Zeit wirres Zeug über ein Monster in den Bergen. Da alle seine Studenten, welche mit ihm unterwegs waren verschwunden sind, muß er nun der Polizei seine Geschichte erzählen. ... Sie waren nach Legenden und immer wenig glaubhaften Zeugenaussagen auf die Spur eines Bigfoots gestoßen, welcher immer wieder Menschen in den Bergen umgebracht haben soll. Um dies zu klären macht sich also der Prof mit sechs seiner Studenten auf den Bigfoot oder Spuren von ihm zu suchen. Dabei starten sie in einer Kleinstadt in der Nähe. Dort müssen sie allerdings feststellen, daß die Menschen dort nicht gut auf den Zweck ihrer Reise zu sprechen sind. Ob sie etwas zu verbergen haben...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   30.05.2010
Kaufpreis:   15,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Retrofilm (Cover B)
VÖ-Termin:16. April 2010
 
Teufel tanzt weiter, Der (1980)Teufel tanzt weiter, Der (1980)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:91:51 Min. (90:54 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
93 Min.
 
Extras:-Deutscher Trailer (4:48 Min.)
-Trailershow
  -Brnnende Rache (1:52 Min.)
  -Drive In Killer (1:49 Min.)
  -Forke des Todes (2:02 Min.)
  -Mask Of Murder (2:08 Min.)
  -Tanz der Dämonen (2:21 Min.)
-Bonusfilm:
  -Spatter - The Architects OF Fear (77:16 Min.) dt./engl. 1,33:1

 
Bemerkungen:
Filmlänge 91:59 Min.; Counter läuft mit Schwarzbild noch bis 92:18 Min. weiter.

Kleine Hartbox

Die englische Tonspur ist fehlerhaft!
Es fehlt die Musik und oft auch komplette Dialoge. An manchen Stellen des Films hört man absolut überhaupt nichts.

Indizierung:
Teufel tanzt weiter, Der
DVD
Retrofilm, Anschrift unbekannt
Entscheidung Nr. I 77/17 vom 9. August 2017
(Pr. 128/16)
BAnz AT 31.08.2017 B7
Listenteil B

 
Autor des Eintrags:   nec
Eintragsdatum:19.04.2010