Riki-Oh (1989)

Riki-Oh (1989)    

Genre(s): Anime   Splatter   

Inhalt: Wegen schwerer Körperverletzung an einem Bandenanführer, wird Riki-Oh zu drei Jahren Haftstrafe im Kokubu Gefängnis verurteilt. Bei dem besagten Zuchthaus handelt es sich um eine privatisierte Institution der japanischen Gefängnisindustrie, welche von einem besonders skrupellosen Direktor geführt wird. Durch seine rechtschaffene Art und den Einsatz für hilflose Gefangene, macht sich Riki-Oh beim Großteil seiner Mitinsassen beliebt. Doch dafür muss er sich allerdings gegen äußerst unangenehme Zeitgenossen behaupten, die es fortan auf sein Leben abgesehen haben. Auch dem stellvertretenden Direktor Sugiyama ist der widerspenstige Häftling ein Dorn im Auge und er will ihn mit allen Mitteln beseitigen, nicht zuletzt wegen dem gut gehüteten Geheimnis der Haftanstalt das er durch Riki-Oh gefährdet sieht.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Asia Paradise
 
Riki-Oh (1989)Riki-Oh (1989)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:45:46 Min. (43:16 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Metalpak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Japanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch

 
Bemerkungen:
6 Kapitel

Als Bonus auf der "Story of Ricky"-DVD.

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:09.05.2009