From Hell (2001)

From Hell (2001)    

Genre(s): Horror   Thriller   

Inhalt: 1888: Im vernebelten London jagt Inspector Abberline (Johnny Depp) den Frauenmörder "Jack the Ripper", der seine Opfer mit einem Messer ermordet. Abberline allerdings ist leicht drogensüchtig und hat im Rausch Visionen, die ihn zu einer Gruppe von Prostituierten führen, welche die Verstorbene gut kannten. Schon bald hat der Inspector auch einen Verdacht, doch seine gewagten Theorien werden von seinem Vorgesetzten als lächerlich verspottet. Trotz dieser Hindernisse setzt er seine Suche nach dem Killer fort und sticht alsbald in ein Wespennest...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (2er-Disc Special Edition)
VÖ-Termin:6. September 2003
EAN/UPC:4010232022882 (Kauf)
 
From Hell (2001)From Hell (2001)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:21 Min. (110:51 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
104 Min.
 
Extras:DVD1: Hauptfilm (RC2)
  • Audiokommentar von Alber & Allan Hughes, Rafael Yglesias, Peter Deming, Robbie Coltrane
  • 21 nicht verwendete Szenen (22:54 Min.)
DVD2: Bonus-DVD (RC2,4)
  • Die Liste der Opfer / Verdächtigen (29:33 Min.) 
  • Ausstattung (11:23 Min.)
  • Die Tatorte (7:29 Min.)
  • Bildroman (9:39 Min.)
  • Absinth lässt das Herz höher schlagen (9:33 Min.)
  • "Einblick in die Hölle"-Featurette (13:56 Min.)

 
Bemerkungen:
32 Kapitel

 
Autor des Eintrags:   Yackmouth
Eintragsdatum:06.09.2003