Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)

Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)    

Genre(s): Action   Fantasy   Horror   Splatter   

Inhalt: Auf der Welt gibt es 666 Tore, die auf die dunkle Seite führen. Diese sind vor allen Menschen verborgen. Das 444. davon ist der sogenannte "Wald der Wiederauferstehung" in Japan.
Dort treffen eines Tages ein geflohener Häftling mit der Nummer KSC2-303 und sein Mitinsasse auf ihre Fluchthelfer - eine Gruppe von Gangstern mit einem offensichtlich entführten Mädchen im Schlepptau. Noch während die Gangster auf ihren Anführer warten, kommt es zu einem Schusswechsel. Alle Toten erwachen aber kurz darauf schon wieder zu neuem Leben.
In der allgemeinen Verwirrung gelingt es KSC2-303, dessen Name und Identität uns nicht bekannt sind, zusammen mit dem unbekannten Mädchen in den Wald zu entkommen. Es scheint ihm aber so, als habe er sie schon einmal irgendwo gesehen. Als der Anführer schliesslich eintrifft und sich mit seinem Gefolge auf die Suche nach den Flüchtigen macht, entbrennt ein scheinbar nicht endenwollender Kampf zwischen Gut und Böse.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Versus
Bemerkungen:   signiert von Tak Sakaguchi

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend Films (Uncut Collector's Version)
EAN/UPC:9007150067014 (Kauf)
 
Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:115:11 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Exklusives Intro zur Special Edition-Dvd von Regisseur Ryuhei Kitamura
- Audiokommentar (englischer Originalton) mit Ryuhei Kitamura und Keishiro Shin

 
Bemerkungen:
Ergänzung "tagchen":
Die DVD ist 1:1 die aus der Tinbox, es steht somit auch auf dem DVD-Aufdruck "DISC 1 Hauptfilm" und im inneren Ring der DVD "Versus Tinbox DVD 1L", obwohl es sich hier um eine Einzel-DVD-Veröffentlichung handelt und die Bonus-DVD der Tinbox gar nicht enthalten ist.

 
Autor des Eintrags:   Psycho Jack
Eintragsdatum:20.09.2005

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Versus

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend Films (Collector's Edition)
VÖ-Termin:3. Juni 2003
EAN/UPC:4260039840022 (Kauf)
 
Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:115:11 Min. (111:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Tin-Box
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
184 Min.
 
Extras:- 32 seitiges Booklet
DVD1: Hauptfilm
- Exklusives Intro zur Legend Films Special Edition von Ryuhei Kitamura* (0:28 Min.)
- Audiokommentar von Regisseur Ryuhei Kitamura und Produzent Keishiro Shin (Englisch)
DVD2: Bonus-Material
- "Down to Hell" - Spielfilmdebüt (1997) von Ryuhei Kitamura* (46:40 Min.)
- Down to hell Promotion-Trailer (3:35 Min.)
- Tief in den Wäldern: Behind the Scenes of Versus** (24:43 Min.)
- Die Geburt des dunklen Helden – The Making of Versus** (26:41 Min.) 
- Nervous - Spin-Off/Minifilm zu Versus* (6:32 Min.)
- Versus und danach:** - Im Gespräch mit Ryuhei Kitamura (24:24 Min.) 
- „In 5 Jahren bin ich perfekt …“ - Eine Unterhaltung mit Hauptdarsteller Hideo Sakaki* (11:34 Min.)
- „ … und Schnitt!“ - Interview mit dem Editor Shuichi Kakesi** (12:39 Min.)
- „Zelluloid“-TV-Special: Versus auf Viva 2** (10:56 Min.)
- „Team Versus“: Gag-Reel* (1:04 Min.)
- „Making Of: Der Clip“ - Musikvideo vom Dreh (4:32 Min.)
- Versus Trailer Collection
*Früher Konzept-Trailer (1999) (1:43 Min.)
*Japanischer Originaltrailer I (2:01 Min.)
*Japanischer Originaltrailer II (1:42 Min.)
*Japanischer TV-Spot (0:20 Min.)
*Internationaler Trailer (1:31 Min.)
*Deutscher Trailer (1:31 Min.)
- Bildergalerie (1:25 Min.)

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

Die Erstauflage der Collector´s Edition (5.000) befindet sich in einer TIN.

Alle Fehler der Verleihfassung wurden behoben (fehlender Farbfilter, falsche Surroundabmischung, Bildcodierung)

* O-Ton mit deutschen Untertiteln
** Deutsch gesprochen

Die Tin hat zwar Farbfilter, leider sind es oft die falschen Farben und des Öfteren sind sie viel zu grell und intensiv im Vergleich zur Japan- und US-DVD.

 
Autor des Eintrags:   Slayer
Eintragsdatum:03.06.2003