Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)

Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)    

Genre(s): Action   Fantasy   Horror   Splatter   

Inhalt: Auf der Welt gibt es 666 Tore, die auf die dunkle Seite führen. Diese sind vor allen Menschen verborgen. Das 444. davon ist der sogenannte "Wald der Wiederauferstehung" in Japan.
Dort treffen eines Tages ein geflohener Häftling mit der Nummer KSC2-303 und sein Mitinsasse auf ihre Fluchthelfer - eine Gruppe von Gangstern mit einem offensichtlich entführten Mädchen im Schlepptau. Noch während die Gangster auf ihren Anführer warten, kommt es zu einem Schusswechsel. Alle Toten erwachen aber kurz darauf schon wieder zu neuem Leben.
In der allgemeinen Verwirrung gelingt es KSC2-303, dessen Name und Identität uns nicht bekannt sind, zusammen mit dem unbekannten Mädchen in den Wald zu entkommen. Es scheint ihm aber so, als habe er sie schon einmal irgendwo gesehen. Als der Anführer schliesslich eintrifft und sich mit seinem Gefolge auf die Suche nach den Flüchtigen macht, entbrennt ein scheinbar nicht endenwollender Kampf zwischen Gut und Böse.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Versus

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend Films (Fehlpressung)
EAN/UPC:9007150067014 (Kauf)
 
Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)Versus - Fürchte deinen Gegner (2000)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:115:11 Min. (111:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Japanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailershow:
- Final Stab (1:59 Min.)
- The Bunker (1:34 Min.)
- Dog Soldier (1:07 Min.)
- Chopper (1:57 Min.)

 
Bemerkungen:
20 Kapitel (animiertes Menü)

Coverfehler:
  • Falsche Angaben zum Bildformat "Bild: 1,85:1 (16:9 anamorph codiert)"
  • Die angegebenen Special Features: "Exklusives Intro zur Special Edition-DVD von Regisseur Ryuhei Kitamura" sowie "Audiokommentar (englischer Originalton) mit Ryuhei Kitamura und Keishiro Shin" sind nicht vorhanden.
  • Tonformat Deutsch DD2.0 Stereo wird nicht aufgelistet

    Bei dieser Auflage handelt es sich um eine DVD, die inhaltlich vollkommen identisch zur Schweizer Verleih-Uncut-Fassung ist und nicht, wie oft (fälschlich) angegeben, zur DVD 1 der Tinbox-Edition obwohl auf der DVD auch "Disc 1 Hauptfilm" und auf dem DVD-Innenring auch "VERSUSTINBOXDVD1" steht wie bei der Uncut Collector's Edition, welche tatsächlich der DVD 1 der Tinbox entspricht.

    Der Film ist absolut uncut, es fehlen aber sämtliche , vom Regisseur eingesetzten, Farbfilter und es gibt einige Fehler bei der Abmischung der Tonspur zu beklagen. Weitere wichtige Unterschiede zur ersten Disc der Tinbox sind ein ganz einfaches spartanisches Menü und das Fehlen des auf den Covers beider Versionen angepriesene „Intro von Kitamura“ sowie des Audiokommentars.

  •  
    Autor des Eintrags:   neurofx1980
    Eintragsdatum:04.05.2007