Belladonna (1973)

Belladonna (1973)    

Genre(s): Anime   Drama   Experimentalfilm   Fantasy   

Inhalt: Das junge Paar Jun und Junnu sind frisch verheiratet. Dem Gesetz nach steht dem Herrscher des Landes nun ein Anrecht auf die erste Nacht mit der Braut zu, es sei denn das junge Paar kann ihn mit einem angemessenen Tribut auszahlen. Leider besitzt Jun gerade mal eine Kuh und kann so die Anforderungen seines Gebieters nicht erfüllen. Also nimmt der sich Junnu und vergewaltigt sie. Ein Ereignis das die junge Ehe der beiden schwer erschüttert.
Während Jun, dank den guten Einkünften die er mit den gesponnenen Sachen seiner Frau erzielt, zum Steuereintreiber aufsteigt, erscheint dieser eines Tages beim Spinnen ein phallusförmiges Teufelchen, das sie fortan immer wieder in erotischen Träumen heimgesucht.
Unterdessen befindet sich das Land im Krieg und der Herrscher verlangt immer mehr und mehr Steuern, die Jun nicht mehr liefern kann. Zur Warnung wird ihm deshalb eine Hand abgeschlagen und er verfällt immer mehr dem Suff. Die Geschäfte übernimmt derweil seine Frau für ihn, was im Dorf und auch in höheren Kreisen auf jede Menge Neid und Missgunst stößt. Schnell machen Gerüchte die runde das Junnu vom Teufel besessen und eine Hexe sei.
Schließlich muss sie vor den Truppen des Herrschers fliehen.

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

Fassungstitel:   Tragödie der Belladonna, Die