Wilderness - Die Jagd ist eröffnet. (2006)

Wilderness - Die Jagd ist eröffnet. (2006)    

Genre(s): Action   Horror   

Inhalt: Als sich in einem Jugendgefängnis einer der Insassen das Leben nimmt, werden die restlichen Insassen des Achtbettzimmers zur Besserung unter Leitung des Aufsehers auf eine scheinbar unbewohnte Insel geschickt.
Auf der Insel angekommen treffen sie sogleich auf campende Jungdamen. Während die Gruppe damit beschäftigt ist, als Team arbeiten zu lernen, treibt auch ein Jäger mit seinen Hunden dort sein Unwesen. Schon bald geschehen die ersten bestialischen Morde durch Jäger und dessen Hunde. Die Gruppe erkennt schon bald, dass von außerhalb auf keinerlei Hilfe zu hoffen ist und sind somit auf der Hetzjagd durch den Wald auf sich alleine gestellt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Wilderness

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:HDMV
VÖ-Termin:15. Dezember 2008
EAN/UPC:4260020670126 (Kauf)
 
Wilderness - Die Jagd ist eröffnet. (2006)Wilderness - Die Jagd ist eröffnet. (2006)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:90:25 Min. (86:37 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
1 Min.
 
Extras:
  • Trailer [1:27 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    18 Kapitel

     
    Autor des Eintrags:   Chev Chelios
    Eintragsdatum:26.04.2009

     

    Medium: DVD

    Fassungstitel:   Wilderness

    Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


    Erscheinungsart:
       DVD (Verleih)   DVD (Verleih)
    Label:Legend
    VÖ-Termin:4. Oktober 2006
    EAN/UPC:4013575520794 (Verleih)
     
    Wilderness - Die Jagd ist eröffnet. (2006)Wilderness - Die Jagd ist eröffnet. (2006)
     

    Freigabe:
    SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
    Fassung indiziert?Ja
    Laufzeit:90:25 Min. (86:37 Min. o. A.)
     
    Regionalcode:RC 2 
    DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
    TV-Norm:PAL
    Verpackung:Keep Case (Amaray)
     
    Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
     
    Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
    Deutsch (DTS 5.1)
    Englisch (Dolby Digital 5.1)
     
    Untertitel:Deutsch
    Englisch
     
    Extras:1:27 Kinotrailer
    2 weitere Trailer

     
    Bemerkungen:
    Die BBFC listet die UK-Fassung mit 94 Min.

    Statement von Marcus P.:

    Zur UK-Fassung kann ich derzeit noch nichts sagen, weil sie mir noch nicht vorliegt, sollte sich aber auch um die unbearbeitete Version handeln - meines Wissens war die TV-Fassung wirklich nur für's TV gedacht. Wie die 94 Minuten zustande kommen, weiß ich nicht. Es könnte sich um eine 24fps-Abtastung handeln. Die in den Videotheken stehende JK-Fassung von Legend läuft 90 Minuten und ist absolut ungeschnitten und somit identisch zur FFF-Fassung. Außer den oben genannten Trailern gibts auch keine Boni.

    So, kommen wir zur Freigabe:

    WILDERNESS lag der FSK vor. Eine Freigabe jeglicher Art wurde abgelehnt. Die Verleihfassung wanderte dann zur JK, die den Film ungeschnitten freigab. Zeitgleich sind wir bei der FSK in Berufung gegangen, um eine Kennzeichnung "kJ" zu erhalten. Gestern war die Berufungsverhandlung - leider hat die FSK dem ungekürzten Film auch im zweiten Durchlauf die Freigabe verweigert. Ich hab noch nicht die endgültige Stellungnahme, aber ein Hauptgrund war das Fehlen jeglicher positiver Identifikationsfiguren, Gewalt als Lösung für Konfliktsituationen, asoziales Gruppenverhalten etc. pp. - es ging weniger um die Darstellung von Gewalt und Effekten, soweit ich mich erinnere (ein paar kleine Splatter-Spitzen mal ausgenommen).

     
    Autor des Eintrags:   Venom138
    Eintragsdatum:04.10.2006