Phantom Kommando (1985)

Phantom Kommando (1985)    

Genre(s): Action   

Inhalt: John Matrix (Arnold Schwarzenegger) lebt mit seiner Tochter Jenny (Alyssa Milano) zurückgezogen in den Bergen. Am liebsten möchte er seine militärische Vergangenheit als Leiter eines Spezialkommandos vergessen, doch da werden seine ehemaligen Kollegen einer nach dem andern getötet. Auch Matrix und seine Tochter werden kurz darauf überfallen. Die Täter - unter ihnen Bennett, einer aus Matrix' Einheit - entführen Jenny, um ihn erpressen zu können. Ihre Forderung: Matrix soll den Präsident einer südamerikanischen Republik umbringen, damit der gestürzte und gewissenlose Diktator Arius (Dan Hedaya) freies Spiel hat. Er willigt zum Schein ein, doch dann dreht er den Spieß um und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. Ein Wettlauf gegen die Zeit und Arius' Privatarmee beginnt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Action Cult Uncut #12) [DC]
VÖ-Termin:20. Januar 2012
EAN/UPC:4010232055415 (Kauf)
 
Phantom Kommando (1985)Phantom Kommando (1985)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:04 Min. (85:12 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Extras:• Audiokommentar von Regisseur Mark L. Lester

• Nicht verwendete Szenen:
  • Nach der Schießerei (1:24 Min.)
  • Keine Bewegung! (0:45 Min.)
  • Bennets Tod (0:39 Min.)
• Pure Action (15:07 Min.)

• Lass mal Dampf ab (7:17 Min.)

• Fotogalerien:
  • Making of "Phantom Kommando" (2:31 Min.)
  • Familienglück (1:02 Min.)
  • Töte, Arnold, töte! (2:51 Min.)
  • Verwüstung des Einkaufszentrums (0:30 Min.)

 
Bemerkungen:
Die DVD enthält den Director's Cut.

Inhaltlich mit der vorherigen Veröffentlichung des Director's Cuts aus der "Cinedition" von FOX identische Neuauflage im Rahmen der Reihe "Action Cult Uncut".

Rotes Keep Case.

Aufkleber auf der Verpackungsfolie:
KOMPLETT UNGESCHNITTEN!
Wendecover nur mit dem Artwork!
- Ohne Rahmen & FSK-Logo -


Die Indizierung wurde im September 2010 aufgehoben.

Nach der Neuprüfung am 2.11.2011 ungekürzt mit FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18 freigegeben.

Für diesen Eintrag lag bereits eine finale Version dieser Veröffentlichung vor.


* Abspann beginnt über laufendem Bild.

 
Autor des Eintrags:   Fleischsalatmitgurken
Eintragsdatum:07.01.2012