Phantom Kommando (1985)

Phantom Kommando (1985)    

Genre(s): Action   

Inhalt: John Matrix (Arnold Schwarzenegger) lebt mit seiner Tochter Jenny (Alyssa Milano) zurückgezogen in den Bergen. Am liebsten möchte er seine militärische Vergangenheit als Leiter eines Spezialkommandos vergessen, doch da werden seine ehemaligen Kollegen einer nach dem andern getötet. Auch Matrix und seine Tochter werden kurz darauf überfallen. Die Täter - unter ihnen Bennett, einer aus Matrix' Einheit - entführen Jenny, um ihn erpressen zu können. Ihre Forderung: Matrix soll den Präsident einer südamerikanischen Republik umbringen, damit der gestürzte und gewissenlose Diktator Arius (Dan Hedaya) freies Spiel hat. Er willigt zum Schein ein, doch dann dreht er den Spieß um und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. Ein Wettlauf gegen die Zeit und Arius' Privatarmee beginnt...

 

Medium: Blu-ray Disc » ist auf Wunschliste

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:20th Century Fox (Limited Cinedition)
VÖ-Termin:5. November 2010
EAN/UPC:4010232051462 (Kauf)
 
Phantom Kommando (1985)Phantom Kommando (1985)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:15 Min. (87:13 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
 
Extras:Extras Disc 1 (Blu-ray mit Kinofassung)

Trailer:

(Englisch, optionale Untertitel wie beim Hauptfilm)
• Phantom Kommando [1:50 Min.]
• Alien vs. Predator [2:17 Min.]
• Im Fadenkreuz - Allein gegen Alle [2:26 Min.]
• Nicht Auflegen [2:24 Min.]
• Planet der Affen [0:54 Min.]

Extras Disc 2 (DVD mit Director's Cut)

Kommentar von Regisseur Mark Lester
3 bisher nicht verwendete Szenen
2 Featurettes:
- Pure Action
- Lass mal Dampf ab
Fotogalerien

Laufzeit Extras Disc 2: 9:51 Min.

 
Bemerkungen:
* Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild.

Der Film kommt in einem schicken Mediabook mit 3 D Hologramm Cover und 16-seitigem Booklet. Desweiteren liegt dem Mediabook ein nummeriertes und limitiertes 35-mm-Senitype Filmcell bei.

Das Mediabook ist laut Aufdruck auf 2000 Stück limitiert.

Bedingt durch die Aufhebung der Indizierung am 30.09.2010 hat der Film nun eine KJ Freigabe. Jedoch ist diese als Sticker auf dem O-Ring und auf der Rückseite ist noch die alte "SPIO JK: keine schwere Jugendgefährdung" Freigabe abgedruckt.

 
Autor des Eintrags:   Boss_der_Bosse
Eintragsdatum:10.11.2010