Phantom Kommando (1985)

Phantom Kommando (1985)    

Genre(s): Action   

Inhalt: John Matrix (Arnold Schwarzenegger) lebt mit seiner Tochter Jenny (Alyssa Milano) zurückgezogen in den Bergen. Am liebsten möchte er seine militärische Vergangenheit als Leiter eines Spezialkommandos vergessen, doch da werden seine ehemaligen Kollegen einer nach dem andern getötet. Auch Matrix und seine Tochter werden kurz darauf überfallen. Die Täter - unter ihnen Bennett, einer aus Matrix' Einheit - entführen Jenny, um ihn erpressen zu können. Ihre Forderung: Matrix soll den Präsident einer südamerikanischen Republik umbringen, damit der gestürzte und gewissenlose Diktator Arius (Dan Hedaya) freies Spiel hat. Er willigt zum Schein ein, doch dann dreht er den Spieß um und macht sich auf die Suche nach seiner Tochter. Ein Wettlauf gegen die Zeit und Arius' Privatarmee beginnt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Century³ Cinedition) [DC]
VÖ-Termin:26. November 2007
EAN/UPC:4010232041807 (Kauf)
 
Phantom Kommando (1985)Phantom Kommando (1985)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:04 Min. (85:09 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
33 Min.
 
Extras:Audiokommentar

Booklet

ein 8-seitiges Booklet mit Informationen zu Arnie und dem Film

Nicht verwendete Szenen
Nach der Schießerei (1:24 Min.)
Keine Bewegung (0:45 Min.)
Bennets Tod (0:39 Min.)

Pure Action (15:07 Min.)

Lass mal Dampf ab (7:17 Min.)

Fotogalerien

Making of "Phantom Kommando" (2:31 Min.)
Familienglück (1:02 Min.)
Töte, Arnold, Töte! (2:51 Min.)
Verwüstung des Einkaufszentrums (0:30 Min.)

Werbung für Fox.de (1 Seite)

 
Bemerkungen:
je 28 Kapitel

Die Angaben wie Laufzeit, Tonformate beziehen sich auf den DC. In diesem hübschen Set sind sowohl die Kino- als auch die DC-Version enthalten, allerdings gibt es einen großen Mangel: Die neuen Szenen wurden nicht nachsynchronisiert, sondern lediglich deutsch untertitelt.

Kinofassung:
Laufzeit: 86:31 Min.
Ton: Deutsch, Englisch , Spanisch (DD 2.0 Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch

Indizierung:
Phantomkommando (Commando)
CBS/FOX, Neu Isenburg
BAnz. Nr. 43 vom 04.03.1987

Listenstreichung:
[gemäß § 23 Absatz 4 JuSchG]
Phantomkommando (Commando)
CBS/FOX Video GmbH, Neu Isenburg
BAnz. Nr. 148 vom 30.09.2010

 
Autor des Eintrags:   jenzi
Eintragsdatum:24.11.2007