Crossroads - Pakt mit dem Teufel (1986)

Crossroads - Pakt mit dem Teufel (1986)    

Genre(s): Abenteuer   Drama   Musikfilm   

Inhalt: Eugene Martone (Ralph Macchio) ist gerade 17 Jahre, aber schon Bluesfan und auf der Jagd nach einer scheinbar verschollenen Aufnahme des legendären Gitarristen Robert Johnson. In einem Altersheim stöbert er den ehemaligen Blueser Willie Brown auf, der mit Johnson gearbeitet hat, doch der will ihm nur unter der Bedingung helfen, daß Eugene ihn aus der Seniorenresidenz entführt und mit ihm eine Reise zu den Wurzeln des Blues antritt, ins Mississippi-Delta. Den einst, als Brown noch Blind Dog Fulton war, hat er an einem Kreuzweg dem Teufel seine Seele verkauft und die möchte er gern vor Ende seines Lebens zurückgewinnen. Und Eugene muß lernen, den Blues zu leben, um ihn spielen zu können...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony
VÖ-Termin:13. September 2007
EAN/UPC:4030521109421 (Kauf)
 
Crossroads - Pakt mit dem Teufel (1986)Crossroads - Pakt mit dem Teufel (1986)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:94:49 Min. (92:38 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Arabisch
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Hebräisch
Hindi (Indisch)
Italienisch
Kroatisch
Portugiesisch
Rumänisch
Schwedisch
Slowenisch
Spanisch
Türkisch
 
Extras:keine

 
Bemerkungen:
RC 2 und 4
12 Kapitel

* Der Abspann beginnt über bewegtem Schlußbild.

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:12.09.2007