Braut des Prinzen, Die (1987)

Braut des Prinzen, Die (1987)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Weil sein Enkelsohn (Fred Savage) krank im Bett liegt und sich nur mit Computern beschäftigt, liest sein Großvater (Peter Falk) ihm aus einem Buch vor, aus dem schon die vorherigen Generationen von Großvätern gelesen haben: Buttercup (Robin Wright), ein schönes Mädchen, verliebt sich in ihren Stallburschen (Cary Elwes), der sie jedoch erst heiraten will, wenn er sein Glück gemacht hat. Doch der grausame Pirat Roberts bringt dessen Schiff auf, woraufhin Buttercup vom Prinzen Humperdinck (Chris Sarandon) als Brautprinzessin ausgewählt wird. Eines Tages entführen der Riese Fezzik (Andre the Giant), der Schwertkämpfer Inigo Montoya (Mandy Patinkin) und der Zwerg Vizzini (Wallace Shawn) die Prinzessin, um mittels ihrer Leiche einen Krieg zwischen benachbarten Reichen anzuzetteln. Doch die Entführer werden verfolgt von dem grausamen Piraten Roberts, ein junger Mann, der eine schwarze Maske trägt und an Buttercup sehr interessiert ist...

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden