Lauter reizende alte Damen (2006)

Lauter reizende alte Damen (2006)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Tommy (Anthony Andrews) und Tuppence Beresford (Greta Scacchi) besuchen Tommys Tante Ada (Claire Bloom) in ihrem ländlichen Pflegeheim. Weil Ada sie nicht mag, kommt Tuppence derweil mit der etwas seltsamen Mrs. Lancaster (June Whitfield) ins Gespräch, die ihr davon berichtet, hinter dem Kamin läge ein totes Kind vergraben.
Wochen später stirbt Ada plötzlich und als die Vorbereitungen zur Beerdigung laufen, stellt Tuppence fest, dass Mrs.Lancaster verschwunden ist, ein Paar namens Johnson soll sie abgeholt haben, ganz plötzlich. Ada hat den Beresfords ein Gemälde hinterlassen, das Werk eines durchaus bedeutenden Künstlers, mit dem Motiv eines Hauses im Wald. Doch an dem Bild wurden leichte Veränderungen vorgenommen, die Hinweise auf das Rätsel um Mrs. Lancaster sein sollen. Doch Tommy kommt beruflich nicht dazu, sich damit zu beschäftigen, also folgt die gelangweilte Tuppence selbst den Hinweisen, nachdem Miss Marple, die sie in dem Heim kennengelernt hat, sie dazu ermuntert hat.
Die Spur führt sie nach allerlei Ermittlungen in den abgelegenen Ort Farrell St.Edmund, wo der örtliche Adelige Sir Philip Starke gerade in eine Filmproduktion investiert hat, während sich vieles um den Abzug der Amerikaner nach dem 2.Weltkrieg dreht.
Die Suche nach dem - angeblich gar nicht existenten - Haus auf dem Bild gerät zu einer gefährlichen Angelegenheit, denn vor vielen Jahren sind in dem Ort Kinder verschwunden und nicht wenige Anwesende tragen ein Geheimnis mit sich herum...

 

Medium: DVD

» Keine weiteren Informationen vorhanden