Schräger als Fiktion (2006)

Schräger als Fiktion (2006)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Das Leben des Steuerbeamten Harold Crick (Will Ferrell) verläuft in minutiös geordneten Bahnen: Jeden Tag wird jeder Handgriff exakt gleich ausgeführt, jede Pause ist gleich lang, er geht zur gleichen Zeit zu Bett. Seine perfekte Welt gerät jedoch ins Wanken, als er eines Tages beginnt, eine Stimme zu hören, die sein Verhalten treffend kommentiert. Diese Stimme stört auch seine Routine, als er die Bücher der jungen Bäckerin Ana (Maggie Gyllenhaal) prüfen will, die zuwenig Steuern bezahlt, weil ihr einige öffentliche Ausgaben mißfallen. Die Stimme scheint ihn aus seinem monotonen Leben herauszuführen, doch dann sagt sie ihm, dass er demnächst das Zeitliche segnen wird ...

 

Dieser Film existiert nicht (mehr) in der Sammlung des gewählten Users