Schräger als Fiktion (2006)

Schräger als Fiktion (2006)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   

Inhalt: Das Leben des Steuerbeamten Harold Crick (Will Ferrell) verläuft in minutiös geordneten Bahnen: Jeden Tag wird jeder Handgriff exakt gleich ausgeführt, jede Pause ist gleich lang, er geht zur gleichen Zeit zu Bett. Seine perfekte Welt gerät jedoch ins Wanken, als er eines Tages beginnt, eine Stimme zu hören, die sein Verhalten treffend kommentiert. Diese Stimme stört auch seine Routine, als er die Bücher der jungen Bäckerin Ana (Maggie Gyllenhaal) prüfen will, die zuwenig Steuern bezahlt, weil ihr einige öffentliche Ausgaben mißfallen. Die Stimme scheint ihn aus seinem monotonen Leben herauszuführen, doch dann sagt sie ihm, dass er demnächst das Zeitliche segnen wird ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Columbia Pictures
VÖ-Termin:10. Juli 2007
EAN/UPC:4030521709522 (Kauf)
 
Schräger als Fiktion (2006)Schräger als Fiktion (2006)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:55 Min. (105:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Linear PCM 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Italienisch
Spanisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Kommentar mit Regisseur Marc Forster sowie den Darstellern Dustin Hoffman und Will Ferrell
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)
  • Kommentar mit Marc Forster, Szenenbildner Kevin Thompson, Visual Effects Designer Kevin Haug, Kameramann Roberto Schaefer, sowie den Produzenten Lindsay Doran und Eric Kopeloff
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • Featurettes (SD)
    (Englisch, optional deutsche Untertitel) 
    - Die Schauspieler (18:37)
    - Das Team (8:32)
    - Die Story (9:28)
    - Harolds Zahlenwelt - Grafische Gestaltung (17:13)
    - Hinter den Kulissen (3:00)

  • Entfallene und verlängerte Szenen:
    (Alle mit einleitenden Texttafeln - Englisch, optional deutsche Untertitel)
    - Sonderbares Essen (HD, 2:50)
    - Buetooth Kollegen (HD, 4:06)
    - Zu Gast in der Darlene Sunshine Show (SD, 6:39)
    - Ungewöhnliche Fragen & Antworten (HD, 3:14)
    - "Ich habe sie alle getötet" (HD, 2:45)
    - Michael Lehmann als "Abrissgreifer" (HD, 1:52)
    - Tee & Gebäck (HD, 2:42)
    - Ein Sitzplatz nur für Karens Skript (HD, 3:04)
  • Trailer: Krass (2:31), Sind wir endlich fertig? (2:33), Lieben und lassen (2:31), Das Spiel der Macht - All the King's Men (2:33)
  • Loses Blatt mit Kapitelübersicht

 
Bemerkungen:

Kapitelanwahl (16)

MPEG-2 Kompression


 
Autor des Eintrags:   Gorcher
Eintragsdatum:17.07.2007