Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück (2006)

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück (2006)    

Genre(s): Dokumentation   

Inhalt: Vor mehr als 20 Jahren machte sich Franz X. Gernstl auf die Reise, eine Reise, wo er anfangs gar nicht so recht wußte wohin. Er suchte nach dem Glück, aber nicht unbedingt nach seinem, sondern dem der Menschen. Deswegen unterhielt er sich mit vielen Menschen, die er auf seiner Reise durch Deutschland, Südtirol und Österreich getroffen hat. Er suchte die Außergewöhnlichen, die Menschen, die sich einen individuellen Spielraum geschaffen haben, oder diejenigen, die für ihre Eigenheiten eher belächelt werden. 2004, nach 20 Jahre des Suchens, endet die Reise von Franz X. Gernstl - vier Busse, eine Menge Eindrücke und das Finden des Glücks ist das Resume...

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MFA+ / Eurovideo
VÖ-Termin:7. September 2006
EAN/UPC:4009750242827 (Kauf)
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:zusätzliche Szenen, Trailer, Interview mit Franz X. Gernstl

 
Bemerkungen:
Leider fehlt auf der DVD im Vergleich zur Kinofassung das Lied "What a winderful World" gesungen von der Gospelsängerin.

 
Autor des Eintrags:   Moviediary
Eintragsdatum:08.11.2006