Unendliche Geschichte, Die (1984)

Unendliche Geschichte, Die (1984)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Der zehnjährige Bastian (Barrett Oliver), ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält.
Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens "Die unendliche Geschichte" sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen:
Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin (Tami Stronach), wählt den jungen Atreju (Noah Hathaway) aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen.
Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis naht, daß er die Rettung des Landes sein könnte...

 

Medium: Blu-ray Disc » ist auf Wunschliste

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Constantin Film (Digitally Remastered)
VÖ-Termin:26. September 2013
EAN/UPC:4011976326489 (Kauf)
 
Unendliche Geschichte, Die (1984)Unendliche Geschichte, Die (1984)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:12 Min. (98:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
53 Min.
 
Extras:- 6-seitiges Booklet
- Trailer beim Start der Disc:
* Fünf Freunde (02:02 Min.)
- Making Of (16:45 Min.)
- Dokumentation zur aufwändigen Restauration (08:52 Min.)
- Videoclip Limahl (03:45 Min.)
- Von Storyboard zum Film (Auszug) (04:21 Min.)
- Unsere DVD-/BD-Empfehlung: "Konferenz der Tiere" (02:19 Min.)

- Trailershow:
* Das Haus der Krokodile (02:27 Min.)
* Wer's glaubt wird seelig (02:37 Min.)
* Hier kommt Lola (02:27 Min.)
* Tiger Team (02:19 Min.)
* Brücke nach Terabithia (02:05 Min.)
* Vorstadtkrokodile 3 (02:13 Min.)
* Wickie auf großer Fahrt (02:20 Min.)

 
Bemerkungen:
22 Kapitel

MPEG-4 AVC codiert

FSK-Wendecover

Enthält die ungekürzte deutsche Kinofassung in aufwendig restaurierter HD-Version*. Erstmals kann man diese Fassung auch in der englischen Sprachversion erleben.

*dank des überzogenen DNR-Einsatzes, hat der Film einen extremen Wachs-Look...

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:26.09.2013