Unendliche Geschichte, Die (1984)

Unendliche Geschichte, Die (1984)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Der zehnjährige Bastian (Barrett Oliver), ein Träumer und Bücherwurm, wird in der Schule immer wieder von seinen Mitschülern gequält.
Als er eines Tages auf der Flucht in einem Antiquariat ein Buch namens "Die unendliche Geschichte" sieht, stiehlt er es, versteckt sich auf dem Dachboden seiner Schule und beginnt zu lesen:
Das Land Phantasien wird von einem alles verschlingenden Nichts bedroht. Die Herrscherin von Phantasien, die kindliche Kaiserin (Tami Stronach), wählt den jungen Atreju (Noah Hathaway) aus, um nach einer Rettung zu suchen. Sein Weg führt ihn durch das Land der menschlichen Phantasie, doch er scheint seinem Ziel kaum näher zu kommen.
Doch während er noch liest, fühlt Bastian plötzlich eine Verbindung zu Atreju und die Erkenntnis naht, daß er die Rettung des Landes sein könnte...

 

Medium: Ultra HD Blu-ray

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Ultra HD Blu-ray   Ultra HD Blu-ray
Label:Constantin Film / Highlight (UHD+BD)
VÖ-Termin:1. Juli 2021
EAN/UPC:4011976350385
 
Unendliche Geschichte, Die (1984)Unendliche Geschichte, Die (1984)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:12 Min. (98:28 Min. o. A.)
 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (HDR10) (2160p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD High Resolution Audio 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (DTS-HD High Resolution Audio 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:UHD:
Keine

Blu-ray:
- Trailer beim Start der Disc:
* Fünf Freunde (02:02 Min.)

- Making Of (16:45 Min.)
- Videoclip Limahl (03:45 Min.)
- Von Storyboard zum Film (Auszug) (04:21 Min.)
- Unsere DVD-/BD-Empfehlung: "Konferenz der Tiere" (02:19 Min.)

- Trailershow:
* Das Haus der Krokodile (02:27 Min.)
* Wer's glaubt wird seelig (02:37 Min.)
* Hier kommt Lola (02:27 Min.)
* Tiger Team (02:19 Min.)
* Brücke nach Terabithia (02:05 Min.)
* Vorstadtkrokodile 3 (02:13 Min.)
* Wickie auf großer Fahrt (02:20 Min.)

 
Bemerkungen:
Enthält den Film auf UHD und Blu-ray

Es handelt sich um ein natives 4K-Master

Die Blu-ray ist identisch zur Auflage von 2019


FSK-Wendecover


Bereits seit dem 24.06.2021 im Media Markt Dresden (Elbepark) erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   Mr. Hankey
Eintragsdatum:25.06.2021