Beunruhigung, Die (1982)

Beunruhigung, Die (1982)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Diagnose: Schwerer Verdacht auf Brustkrebs. Inge Herold, Ende dreißg und, wie sie selbst sagt, glücklich geschieden, hat Mühe, die Fassung zu behalten. Schon am nächsten Tag soll sie ins Krankenhaus eingewiesen werden, also nimmt sich Inge, die als Psychologin im Gesundheitsamt arbeitet, den Rest des Tages frei und versucht, die bedrohliche Nachricht zu verarbeiten und in ihr Leben einzuordnen.
Zuhause trifft sie auf ihren halbwüchsigen Sohn Mike und wirft dessen Freunde aus der Wohnung. Dann besucht Inge ihre Mutter, verschweigt ihr gegenüber aber die Diagnose genau wie ihrer Freundin Brigitte, mit der sie später ein paar Gläser Sekt trinkt. Eine Richterin, die Inge beruflich aufsucht, stellt sich als alte Klassenkameradin heraus und gibt ihr die Adresse vom gemeinsamen Schulfreund Dieter. Der spontane abendliche Besuch zeigt, daß auch Dieter alleinerziehend und geschieden lebt, doch zwischen ihm und Inge stimmt die Chemie – ein Hoffnungsfunke in ihrem bisher sehr düsteren Tag.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Icestorm bpb: Parallelwelt: Film
 
Beunruhigung, Die (1982)Beunruhigung, Die (1982)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:2,35:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Bio-Filmografien,Zeitzeuen Interview,Wochenschau..

 
Autor des Eintrags:   Dipset
Eintragsdatum:08.04.2007