Lichter der Vorstadt (2006)

Lichter der Vorstadt (2006)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Der schüchterne Nachtwächter Koistinen (Janne Hyytiäinen) ist ein typischer Außenseiter. Seine Kollegen aus der Securityfirma, die nicht mal seinen Namen kennen, schikanieren ihn. Er dreht nicht nur auf seiner Arbeit im Einkaufszentrum einsam seine Runden, sondern lebt auch zuhause, in seiner karg eingerichteten Wohnung, allein.
Selbst bei einem Besuch in der Kneipe oder in Läden scheinen ihn die Leute zu meiden.
Doch dann scheint sich das Blatt zu wenden, als Koistinen der hübschen und aufregenden Mirja (Maria Järvenhelmi) begegnet. Diese scheint von seiner spröden, absonderlichen Art angezogen zu sein, und sehr schnell macht sich bei ihm die Hoffnung breit, seine künftige Ehefrau gefunden zu haben. Doch in Wahrheit macht sich die blonde Schöne aus einem anderen Grund an Koistinen heran.

Ihre Zuneigung ist lediglich vorgetäuscht, denn sie hat bereits einen Liebhaber. Lindström (Ilkka Koivula) ist Bandenboss und hat Mirja für seine Zwecke eingespannt. Nachdem sie sich in der Disco und im Kino an Koistinen herangemacht hat, klaut sie ihm seinen Schlüsselbund, den die Bande benutzt, um damit das Juweliergeschäft im Einkaufszentrum auszuräumen.
In den Augen der Polizei steht Koistinen natürlich im Verdacht, an dem Raub beteiligt gewesen zu sein, und wandert für zwei Jahre in den Knast. Seine einzige Hoffnung ist nur noch Aila (Maria Heiskanen), die in einer Imbissbude arbeitet, und auf die Koistinen schon früher ein Auge geworfen hatte...

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:3. Dezember 2008
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:72:30 Min. (70:36 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Sendebeginn ca. 22:45 Uhr

  • Erstausstrahlung

  •  
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:04.12.2008