Quadrophenia (1979)

Quadrophenia (1979)    

Genre(s): Drama   Musikfilm   

Inhalt: Im Mittelpunkt des Films steht die Subkultur der "Mods" in England in den 60er Jahren. Jimmy (Phil Daniels) ist ein "Mod" aus Überzeugung und liebt - wie alle Mods - seinen Roller und steckt konsequent fast alles Geld das er verdient in sein Outfit und in seinen Roller. Nicht zuletzt deshalb hat er auch an allen Fronten Ärger: Familie, Vermieter und Chef.
Abwechslung bringen da nur die die regelmäßigen Straßenschlachten mit den Rockern und die Gruppentreffen der Mods, bei denen Jimmy regelmäßig sein Idol bzw. DAS Idol der Mods anhimmelt: Ace (Sting). Als Jimmy nach weiterem Ärger mit seinen Freunden und dem Verlust seines Jobs auch noch eine bittere Erkenntnis über Ace hat, zieht er seine Konsequenzen ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Universal
VÖ-Termin:14. November 2000
EAN/UPC:044005183528
 
Quadrophenia (1979)Quadrophenia (1979)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:45 Min. (112:48 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:Kurzfeature (7:10 Min.)
Selbstablaufende Bild- und Videocollage zu den Dreharbeiten des Filmes

4-seitiges Booklet mit Zusatzinformationen und Kapitelübersicht

Kapitelwahl (18 Kapitel)

 
Bemerkungen:
genaues Bildformat: 1,26:1

Falsche Coverangabe: "Bonus Material - Deleted Scenes". Diese vormals nicht im Film enthaltenen "Deleted Scenes" sind nicht als Bonusmaterial anwählbar, sondern fest in den Film integriert. Die Stellen wurden in englischer Originalsprache belassen und deutsch zwangsuntertitelt

 
Autor des Eintrags:   The Saint
Eintragsdatum:06.07.2001