Quadrophenia (1979)

Quadrophenia (1979)    

Genre(s): Drama   Musikfilm   

Inhalt: Im Mittelpunkt des Films steht die Subkultur der "Mods" in England in den 60er Jahren. Jimmy (Phil Daniels) ist ein "Mod" aus Überzeugung und liebt - wie alle Mods - seinen Roller und steckt konsequent fast alles Geld das er verdient in sein Outfit und in seinen Roller. Nicht zuletzt deshalb hat er auch an allen Fronten Ärger: Familie, Vermieter und Chef.
Abwechslung bringen da nur die die regelmäßigen Straßenschlachten mit den Rockern und die Gruppentreffen der Mods, bei denen Jimmy regelmäßig sein Idol bzw. DAS Idol der Mods anhimmelt: Ace (Sting). Als Jimmy nach weiterem Ärger mit seinen Freunden und dem Verlust seines Jobs auch noch eine bittere Erkenntnis über Ace hat, zieht er seine Konsequenzen ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.500

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:17. November 2011
EAN/UPC:5050582870145 (Kauf)
 
Quadrophenia (1979)Quadrophenia (1979)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Stereo)
Italienisch (DTS 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Isländisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
 
Extras:- Kommentare von Franc Roddam, Phil Daniels und Leslie Ash
- A Way of Life: Making Quadrophenia
- On Location with Franc
- Trailer

 
Bemerkungen:
Laufzeit: ca. 120 Min.

 
Autor des Eintrags:   Stevie666
Eintragsdatum:15.12.2011