Ronin (1998)

Ronin (1998)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Die geheimnisvolle Dierdre heuert mehrere Ronins (japanisch für Samurais ohne Meister), käufliche Spezialisten für alle Fälle an, um eine Tasche zu stehlen, ehe der momentane Besitzer sie an den KGB verkaufen kann. Die Männer kennen sich nicht, und obwohl sie unterschiedliche Berufs- und Lebensauffassungen haben, führen sie den Job aus. Doch die Tasche verschwindet kurz nach dem Coup und bald stecken alle Beteiligten in einem tödlichen Spiel, bei dem niemand sicher ist und jeder ein Verräter sein kann.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Ronin (1998)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:MGM / 20th Century Fox
VÖ-Termin:25. Februar 2008
EAN/UPC:4045167004139 (Kauf)
4045167004542 (Verleih)
 
Ronin (1998)Ronin (1998)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:121:33 Min. (116:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Französisch
Niederländisch
Sonstige
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Trailer Ronin - 2:28 Min.
(Englisch mit Untertiteln)

Trailershow:
X-Men - Der letzte Widerstand, Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter, The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen, From Hell
(Trailer liegen in HD-Auflösung vor, englisch mit Untertiteln)

 
Bemerkungen:
MPEG 2 Codierung
VÖ-Verleih ebenfalls am 25.02.

Untertitel "Sonstige": An Fremdsprache-Sequenzen im Film wird untertitelt, sonst nicht.

Nach dem Einlegen startet erfreulicherweise sofort der Film, keine nervigen Trailer vorweg. Menü als Popup.

Das Bild ist natürlich deutlich besser als das der DVD, aber es wäre noch Luft nach oben da, trotzdem schön detailreich. Leider sieht man aber deutlich die MPEG 2 Codierung, da den Film über mal mehr und mal weniger eine Art Komprimierungsrauschen auszumachen ist. AVC oder VC-1 Codierung wäre angebracht gewesen. Die Ausstattung ist mehr als mager und ersetzt nicht die tolle Ausstattung der Gold-Edition.

Man muss kein Orakel sein, um jetzt schon vorauszusagen dass da früher oder später nochmal eine besser ausgestattete nachgeschoben wird :-/

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:23.02.2008