Rescue Dawn (2006)

Rescue Dawn (2006)    

Genre(s): Abenteuer   Biographie   Drama   Krieg   

Inhalt: Der Deutsch-Amerikanische Pilot Dieter Dengler (Christian Bale) stürzt 1965 über Laos ab. Er überlebt zwar unverletzt, gerät jedoch bald in Kriegsgefangenschaft. Gequält von unmenschlichen Lebensbedingungen, plant er zusammen mit den übrigen Inhaftierten eine Flucht. Als diese schließlich gelingt, muss er feststellen, dass der Dschungel das eigentliche Gefängnis ist. Hungernd und entkräftet kämpft er mit einem der Anderen ums Überleben...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.029

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Sony
VÖ-Termin:15. Januar 2009
EAN/UPC:4030521715608 (Kauf)
4030521716582 (Verleih)
 
Rescue Dawn (2006)Rescue Dawn (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:125:09 Min. (121:14 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby TrueHD 5.1)
Englisch (Dolby TrueHD 5.1)
Italienisch (Dolby TrueHD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Extras:Trailer: Redbelt, 21, Jugend ohne Jugend

Audiokommentar mit Werner Herzog und Norman Hill

Dokumentationen: Eine Ehrung für die Tapferen, Überlebenstraining

Hintergrundinfos

Fotogalerie

Deleted Scenes

 
Bemerkungen:
Verleihversion seit 18.12.2008 erhältlich.

Die Deutsche Synchronisation wurde auf 25fps angefertigt und für die Blu Ray fehlerhaft umcodiert, sprich der Ton ist zu tief.

 
Autor des Eintrags:   ddd
Eintragsdatum:19.12.2008