Inside Man (2006)

Inside Man (2006)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Dalton Russell (Clive Owen) gibt dem Zuschauer schon ganz zu Beginn die Information, dass er vor kurzer Zeit den perfekten Bankraub durchgeführt hat - weil er es konnte.
Nun erzählt er ihm die Geschichte: Er und seine Komplizen dringen als Maler verkleidet in eine Bank in New York ein, nehmen alle Bankangestellten und Kunden als Geiseln und lassen diese ebenfalls in Maleranzüge schlüpfen, wodurch sie nicht mehr von den Gangstern zu unterscheiden sind. Schnell ist die Polizei unter der Leitung des Detective Keith Frazier (Denzel Washington) am Tatort und versucht, die Verhandlungen aufzunehmen. Allerdings stellt Russell anfangs keine Forderungen, sondern macht sich vorerst mit seinem Team am Lager der Bank zu schaffen. Außerdem hat der Bankbesitzer (Christopher Plummer) Madeliene White (Jodie Foster) angeheuert, die ebenfalls mit den Geiselnehmern verhandeln soll, was die Arbeit der Polizei zusätzlich gefährdet...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universal
VÖ-Termin:6. August 2009
EAN/UPC:5050582721508 (Kauf)
 
Inside Man (2006)Inside Man (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:128:43 Min. (123:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Deutsch (DTS 5.1)
Französisch (DTS 5.1)
Italienisch (DTS 5.1)
Japanisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Spanisch (DTS 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Japanisch
Koreanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Filmkommentar mit Regisseur Spike Lee
  • Unveröffentliche Szenen (SD):
    Frazier geht zur Arbeit, No Woman, No Cry, Darius lobt Frazier (19:38 Min.)
    Nachrichten (4:08 Min.)
    Dalton spricht über die Sünde von Case (0:51 Min.)
  • Making of (SD) (10:20 Min.)
  • Number 4 (Spike Lee und Denzel Washington über ihren vierten gemeinsamen Film) (SD) (10:08 Min.)
  • BD-Live

 
Bemerkungen:
20 Kapitel

VC1 codiert

Wendecover ohne FSK-Logo

Ton + Untertitel: Spanisch und lateinamerikanisches Spanisch

 
Autor des Eintrags:   wishmaster_1
Eintragsdatum:26.08.2009