Hatchet (2006)

Hatchet (2006)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Victor Crowley (Kane Hodder), ein kleiner Junge der mit schrecklichen Deformationen geboren wurde, die Leute in seinem Dorf waren damals nicht unbedingt freundlich zu ihm. Deshalb verbrachte er den größten Teil seines Lebens im Haus seines Vaters, weit weg von all den Leuten im Sumpfgebiet des Dorfes.
In einer Halloween Nacht kamen die Dorfkinder mit Feuerwerkskörpern zum Haus um ihn zu ärgern und zu erschrecken. Das alte Crowley Haus fing Feuer.
Als Victors Vater Zuhause ankam, stand das Haus schon komplett in Flammen. Er rennt in seine Scheune und greift zur Axt, er rennt schleunigst zurück zur Haustüre und beginnt damit die Türe des brennenden Hauses ein zu schlagen. Allerdings was er nicht wissen konnte war das Victor auf der anderen Seite der Türe versuchte jene zu öffnen um dem Feuer zu entkommen. Er erwischte ihn mit der Axt und schlug ihm quer durchs Gesicht… und der arme Victor Crowley starb.
Der alte Mann verfiel in Trauer und entwickelte sich zum Einsiedler nach diesem Ereignis. Er verließ nie wieder das Haus, er sprach nie wieder mit irgendjemandem. Schlussendlich starb auch er zehn Jahre später.

Im Dorf wurde getuschelt, dass Leute in den Sümpfen für immer verschwinden würden. Und wer nachts nahe genug an das alte Crowley Haus käme könne den kleinen Victor Crowley immer noch schreien hören.

Immer noch im Wald wandernd.

Immer noch schreiend nach seinem Vater.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sunfilm / Tiberius (2-DVD Special Edition)
VÖ-Termin:9. November 2007
EAN/UPC:4041658251778 (Kauf)
 
Hatchet (2006)Hatchet (2006)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:21 Min. (75:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Disc 1:

Audiokommentar mit Regisseur Adam Green und Kameramann Will Barratt (engl. ohne Untertitel)

Trailer (engl./dt.) (1:43 Min.)

Trailershow
- Cold Prey (2:07 Min.)
- Storm (1:45 Min.)
- Scorpion (1:37 Min.)
- Nightmare Detective (2:19 Min.)
- The Night Listener (2:28 Min.)
- Behind the Mask (2:15 Min.)
- The Hamiltons (engl.) (2:20 Min.)
- Manufacturing Dissent (engl.) (1:30 Min.)
- Hinterm Mond gleich links (1:49 Min.)
- Die wilden Siebziger (1:31 Min.)

Disc 2:

Making of (39:17 Min.)

Featurettes
- Meeting Victor Crowley (9:23 Min.)
- Guts & Gore (10:57 Min.)
- Anatomy of a Kill (6:19 Min.)
- A Twisted Tale (8:31 Min.)

Gag Reel (3:41 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 12

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:20.10.2007