Hatchet (2006)

Hatchet (2006)    

Genre(s): Horror   Splatter   

Inhalt: Victor Crowley (Kane Hodder), ein kleiner Junge der mit schrecklichen Deformationen geboren wurde, die Leute in seinem Dorf waren damals nicht unbedingt freundlich zu ihm. Deshalb verbrachte er den größten Teil seines Lebens im Haus seines Vaters, weit weg von all den Leuten im Sumpfgebiet des Dorfes.
In einer Halloween Nacht kamen die Dorfkinder mit Feuerwerkskörpern zum Haus um ihn zu ärgern und zu erschrecken. Das alte Crowley Haus fing Feuer.
Als Victors Vater Zuhause ankam, stand das Haus schon komplett in Flammen. Er rennt in seine Scheune und greift zur Axt, er rennt schleunigst zurück zur Haustüre und beginnt damit die Türe des brennenden Hauses ein zu schlagen. Allerdings was er nicht wissen konnte war das Victor auf der anderen Seite der Türe versuchte jene zu öffnen um dem Feuer zu entkommen. Er erwischte ihn mit der Axt und schlug ihm quer durchs Gesicht… und der arme Victor Crowley starb.
Der alte Mann verfiel in Trauer und entwickelte sich zum Einsiedler nach diesem Ereignis. Er verließ nie wieder das Haus, er sprach nie wieder mit irgendjemandem. Schlussendlich starb auch er zehn Jahre später.

Im Dorf wurde getuschelt, dass Leute in den Sümpfen für immer verschwinden würden. Und wer nachts nahe genug an das alte Crowley Haus käme könne den kleinen Victor Crowley immer noch schreien hören.

Immer noch im Wald wandernd.

Immer noch schreiend nach seinem Vater.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Green, Adam: Hatchet
Bemerkungen:   # 564

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Österreich
Label:ILLUSIONS UNLTD. films (3-Disc Lim. Ed. / Cover A)
VÖ-Termin:18. April 2019
EAN/UPC:9120038563238
 
Hatchet (2006)Hatchet (2006)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:21 Min. (75:17 Min. o. A.)
 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 7.1)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Audiokommentar (englisch) (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
82 Min.
 
Extras:Disc 1 (Blu-ray/ BD-25/ 25 GB):
  • Audiokommentar mit Adam Green und Will Barratt
  • Audiokommentar mit Adam Green und Kane Hodder
  • Deutscher Trailer (1:43 Min.)
  • Englischer Trailer (1:48 Min.)
  • Weitere Blu-ray Titel bei Sunfilm (deutsche Trailer):
    01) Hatchet 2 (1:14 Min.)
    02) I spit on your Grave (1:27 Min.)
    03) Das Chaos Experiment (2:17 Min.)
    04) Dinocroc vs Supergator (1:33 Min.)
    05) Küss mich, Zombie (2:07 Min.)
    06) 2001 Maniacs 2 (1:52 Min.)
    07) Train (1:28 Min.)
Disc 2 (Hauptfilm-DVD/ DVD-9/ 8,5 GB): 
  • Deutscher Trailer (1:43 Min.)
  • Englischer Trailer (1:43 Min.)
  • Weitere DVD's (deutsche Trailer):
    01) Cold Prey (2:08 Min.)
    02) Storm (1:46 Min.)
    03) Scorpion (1:38 Min.)
    04) Nightmare Detective (2:20 Min.)
    05) The Night Listener (2:28 Min.)
    06) Behind the Mask (2:16 Min.)
    07) The Hamiltons (2:20 Min.) **
    08) Manufacturing Dissent (1:31 Min.) **
    09) Hinterm Mond gleich Links (1:49 Min.)
    10) Die wilden Siebziger (1:31 Min.)
Disc 3 (Bonus-DVD/ DVD-5/ 4,7 GB):
  • The Making of Hatchet (39:17 Min.) *
  • Meeting Victor Crowley (9:23 Min.) *
  • Guts & Gore (10:57 Min.) *
  • Anatomy of a Kill (6:20 Min.) *
  • A Twisted Tale (8:31 Min.) *
  • Gag Reel (3:41 Min.) *
* = englisch mit optionalen deutschen Untertiteln
** = englisch ohne Untertitel

Die Gesamtlaufzeit der Extras ist nur für Disc 1 & 3 sowie ohne Audiokommentare und ohne die nicht-filmbezogenen Trailer berechnet.


 
Bemerkungen:
Mediabook Cover A - limitiert auf 666 Stück (am Rücken einzeln durchnummeriert). Enthält ein 16-seitiges Booklet mit Text von Stefan Kaiser.

Artikelnummer ILLUN105LEA. 12 Kapitel.

Discs starten mit Sunfilm-Claim, Tiberius Film-Logo sowie Rechte- und FSK-Hinweisen.

Blu-ray lt. Disc - und Cover-Aufdruck Regionalcode B (mangels Equipment nicht geprüft).

DVD-Angaben:
Hauptfilm-DVD: DVD-9 (8,5 GB) - RC 2
Bonus-DVD: DVD-5 (4,7 GB) - RC 0
Laufzeit: 80:22 Min. (75:17 Min. o. A.)
Tonformate:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Deutsch DTS 5.1
Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:
Deutsch
Extras:
siehe oben

 
Autor des Eintrags:   Freddy Krueger
Eintragsdatum:24.05.2019

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Green, Adam: Hatchet

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sunfilm / Tiberius Film (2-DVD Special Edition)
VÖ-Termin:9. November 2007
EAN/UPC:4041658251778 (Kauf)
 
Hatchet (2006)Hatchet (2006)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:21 Min. (75:18 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Disc 1:

Audiokommentar mit Regisseur Adam Green und Kameramann Will Barratt (engl. ohne Untertitel)

Trailer (engl./dt.) (1:43 Min.)

Trailershow
- Cold Prey (2:07 Min.)
- Storm (1:45 Min.)
- Scorpion (1:37 Min.)
- Nightmare Detective (2:19 Min.)
- The Night Listener (2:28 Min.)
- Behind the Mask (2:15 Min.)
- The Hamiltons (engl.) (2:20 Min.)
- Manufacturing Dissent (engl.) (1:30 Min.)
- Hinterm Mond gleich links (1:49 Min.)
- Die wilden Siebziger (1:31 Min.)

Disc 2:

Making of (39:17 Min.)

Featurettes
- Meeting Victor Crowley (9:23 Min.)
- Guts & Gore (10:57 Min.)
- Anatomy of a Kill (6:19 Min.)
- A Twisted Tale (8:31 Min.)

Gag Reel (3:41 Min.)

 
Bemerkungen:
Kapitelanzahl: 12

 
Autor des Eintrags:   LJSilver
Eintragsdatum:20.10.2007