Slumming (2006)

Slumming (2006)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Sebastian (August Diehl) und Alex sind zwei Wiener Studenten, die aufgrund wohlhabender Eltern zwar keine Geldsorgen, dafür aber reichlich Langeweile haben. Um sich die Zeit zu vertreiben, betreiben sie "Slumming" - sie ziehen durch schäbige Lokale und erkunden die soziale Unterschicht.
Zu dieser gehört auch der poetisch veranlagte Säufer Kallmann (Paulus Manker), der seinen täglichen Rausch durch den recht aggressiven Verkauf seiner selbst verfaßten Gedichte finanziert.
Als er eines Tages wieder betrunken auf einer Bank vor dem Bahnhof nächtigt, werden Sebastian und Alex auf ihn aufmerksam. Sie verfrachten den bewußlosen Kallmann kurzerhand im Kofferraum über die Grenze in eine tschechische Kleinstadt und lassen ihn dort ohne Paß zurück. Doch dieses kurze Aufeinandertreffen wird nicht nur bei Kallmann, der sich auf einen beschwerlichen Weg zurück nach Wien begibt, sondern vor allem auch bei Sebastian bleibende Spuren hinterlassen ...

 

Medium: DVD

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Österreich
Label:Hoanzl / Der Standard / Filmarchiv Austria
VÖ-Termin:5. Oktober 2007
EAN/UPC:9006472008675
 
Slumming (2006)Slumming (2006)
 

Freigabe:
Keine Angabe
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:96:02 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Extras:Teaser
Making Of
(27:46 Min.)

 
Bemerkungen:

Der Österreichische Film: Edition Der Standard #55

Die DVD ist in einem 8-seitigen Digipak. Auf den Coverflügeln sind ein Text von Dietmar Kammerer, Stimmen zum und Fotos aus dem Film und der Index der 100 österreichischen Spielfilme, die in der Edition Der Standard erschienen sind.

Sprachen und Untertitel:
In einigen Passagen wird auch Tschechisch und Indonesisch gesprochen. Die deutschen Untertitel übersetzen nur diese Passagen.

 
Autor des Eintrags:   dvdeus
Eintragsdatum:13.10.2007