Blutiger Schatten (1978)

Blutiger Schatten (1978)    

Genre(s): Thriller   

Inhalt: Der junge Student Stefano (Lino Capolicchio) will seinen Bruder, den Priester Don Paolo (Craig Hill) auf einer kleinen venezianischen Insel besuchen und lernt im Zug die hübsche Stefania (Sandra Sellani) kennen, die das gleiche Ziel hat. Auf Murano angekommen findet er seinen Bruder jedoch in Sorge, denn mit der Gesellschaft des Städtchens steht es nicht zum Besten: offenbar pflegen einige der eher weniger gemochten Subjekte der Stadt die Gesellschaft mit einem Medium, das regelmäßig Seancen abhält und er steht wegen seiner Erfolglosigkeit unter großem Druck. Während eines Gewitters sieht er noch dazu den Mord an einer Frau auf dem Stadtplatz, doch das Opfer wird erst später gefunden - und der Mörder weiß offenbar, daß er beobachtet worden ist, denn er erpresst Don Paolo nun. Dafür machen sich Stefano und Stefania an die Ermittlungen, während der Killer sich durch die Teilnehmer der Seancen arbeitet...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Blutiger Schatten (1978)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X-Rated (Directors Cut)
VÖ-Termin:11. Februar 2007
 
Blutiger Schatten (1978)Blutiger Schatten (1978)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:35 Min. (105:21 Min. o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Hartbox
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
 
Extras:deutscher Trailer (1:33 Min.)
englischer Trailer (3:18 Min.)
Artwork-Galerie (0:50 Min.)
Bildergalerie (8:50 Min.)
Filmographie Antonio Bido

 
Bemerkungen:
"Die hier vorliegende Fassung wurde nicht nur 2005 erstmalig neu in PAL 16:9 anamorph vom original Directors Cut abgetastet, sondern auch extra lückenlos deutsch nachsynchronisiert" (Coverangabe)

Hartbox #77
"X-Rated Italo-Giallo-Series No. 2"

DVD trägt das X-Gabu-Logo. Vorspann von CCI.

 
Autor des Eintrags:   YankeeDoodle
Eintragsdatum:19.02.2007