Kingpin (1996)

Kingpin (1996)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die Zeiten, in denen Roy Munson (Woody Harrelson) sich noch als Bowling-Champion feiern lassen konnte, sind lange vorbei. Durch einen fiesen Kontrahenten verlor er seine Wurfhand. Gleichzeitig zerplatzten somit die Träume nach Ruhm und Geld wie eine Seifenblase. Heute ist der Ex-Bowling-König nur noch ein Alkoholiker, der zudem auch noch knapp bei Kasse ist. Aber wegen Ishmael, einen Amishanhänger, sieht Roy Munson wieder Licht am Ende des Tunnels. Denn mit diesem Bowlingnaturtalent hofft Munson, einen großen Fang gemacht zu haben...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount
VÖ-Termin:6. Oktober 2011
EAN/UPC:4010884541564 (Kauf)
 
Kingpin (1996)Kingpin (1996)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:109:02 Min. (104:39 Min. o. A.)*
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
Erste legale VÖ mit deutscher Sprachfassung.

Es handelt sich zwar nur um die Kinofassung, jedoch in sehr guter Bild- und Tonqualität.

Lohnenswertes Upgrade trotz kürzerer Fassung als das dt. Bootleg, bei dem die Bildqualität grauenvoll ist.

Die DVD ist bis auf das deutsche Cover identisch mit der Paramount UK Ausgabe.

Kein Wendecover.

* Fast kompletter Abspann über bewegtem Bild.

Falsche Coverangabe:
Tonspur: Englisch DD 2.1 Surround

 
Autor des Eintrags:   Schranzoid
Eintragsdatum:25.10.2011