Kingpin (1996)

Kingpin (1996)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Die Zeiten, in denen Roy Munson (Woody Harrelson) sich noch als Bowling-Champion feiern lassen konnte, sind lange vorbei. Durch einen fiesen Kontrahenten verlor er seine Wurfhand. Gleichzeitig zerplatzten somit die Träume nach Ruhm und Geld wie eine Seifenblase. Heute ist der Ex-Bowling-König nur noch ein Alkoholiker, der zudem auch noch knapp bei Kasse ist. Aber wegen Ishmael, einen Amishanhänger, sieht Roy Munson wieder Licht am Ende des Tunnels. Denn mit diesem Bowlingnaturtalent hofft Munson, einen großen Fang gemacht zu haben...

 

Medium: DVD

Langfassung / Director´s Cut o.ä   Diese ausländische Fassung ist eine besondere Langfassung


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:USA
Label:MGM Home Entertainment
VÖ-Termin:18. Mai 1999
EAN/UPC:027616627520
 
Kingpin (1996)Kingpin (1996)
 

Freigabe:
R
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:117:02 Min. (112:30 Min.o.A.)*
 
Regionalcode:RC 1       RCE: Nein
DVD-Format:DVD-10 (9,4 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Englisch
Französisch
 
Extras:Audiokommentar von Peter & Bobby Farrelly
Original Kinotrailer (1:23 Min.)

8-seitiges Booklet mit Produktionsnotizen

 
Bemerkungen:
Director's Cut (241 Sekunden länger als die Kinofassung)
28 Kapitel
Flipper:
Seite A: 2.35:1 Anamorphic Widescreen
Seite B: 4:3 Full Screen

*Da aber während des Abspannes noch das Amishkonzert läuft, wäre die Laufzeit bis zur Abblende und damit der Credits Only Sequenz 116:20 Min.

 
Autor des Eintrags:   Crumb
Eintragsdatum:29.06.2007