Element of Crime, The (1984)

Element of Crime, The (1984)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Viele Jahre schon hat der Ermittler Fisher in Kairo gelebt, als er zurück ins heimische Europa gerufen wird. Sein ehemaliger Mentor bei der Kriminalpolizei, der greise Osborne, hat einen längst erledigt geglaubten Fall wieder aufgenommen, kommt damit jedoch nicht weiter: Wieder wurde ein junges Mädchen auf bestimmte Weise bestialisch ermordet, obwohl der mutmaßliche Mörder damals gefaßt worden ist.
In einer Gegend, wo die verfallenen Städte deutsche Namen tragen und wo durch ständigen Regen das Wasser oft kniehoch steht, macht sich Fisher an seine Nachforschungen. Dabei benutzt er die von Osborne begründete Methode, sich in den Mörder hineinzuversetzen und dessen Schritte nachzuvollziehen. Die Prostituierte Kim, die Fisher begleitet, muß beobachten, wie für den eigentlich robusten Mann allmählich die Grenzen zwischen Einbildung und Realität verwischen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend / Universum (Europa Trilogie)
VÖ-Termin:27. Juni 2005
EAN/UPC:828766908893 (Kauf)
 
Element of Crime, The (1984)Element of Crime, The (1984)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:08 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Audiokommentar
 
Extras:-Kommentar von Lars von Trier, Tòmas Gislason und Tom Elling
-Kommentar von Peter Schepelern und Stig Bjørkman
-Innenstadt Europa: Über Lars Von Trier (ca 30 Min.)
-Anekdoten zu "The Element Of Crime" (ca. 20 Min.)
-Kinotrailer

Plus: Hidden Feature

Auf einer vierten Disc befinden sich noch mehr als 4 1/2 Stunden Bonusmaterial:

Dokus:
-Triers Element (ca. 44 Min.)
-Porträt von Lars von Trier (ca. 32 Min.)
-Ein Tag mit Peter (ca. 15 Min.)
-Im Labatorium des Doktors von Trier (ca. 65 Min.)
-Anekdoten über Lars von Trier (ca. 17 Min.)

Interviews:
-Eine Unterhaltung mit Lars von Trier (ca. 44 Min.)
-Europa - der fäkale Drehort (ca. 10 Min.)
-Tom Elling über Storyboards (ca. 11 Min.)
-Komponist Joachim Halbek (ca. 12 Min.)
-Kameramann Henning Bendtsen (ca. 14 Min)

-Trailer zu verschiedenen von Trier Filmen

Alle Extras sind untertitelt!

Plus: 16seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Zu der Europa Trilogie von Lars von Trier gehören die Filme "The Element Of Crime", "Epidemic" und "Europa".

 
Autor des Eintrags:   jtip
Eintragsdatum:25.06.2005