Anton der Zauberer (1978)

Anton der Zauberer (1978)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: Anton Grubske ist mit dem Talent gesegnet, in jeder Situation das Beste für sich herauszuschlagen. So fällt er nach dem Zweiten Weltkrieg im brandenburgischen Havelland sofort auf die Füße und macht sich als Kfz-Schlosser unentbehrlich. Nebenbei kassiert er jede Menge Bestechungsgeld, schlawinert sich an der volkseigenen Wirtschaft vorbei und ist nicht einmal seiner braven Ehefrau Liesel treu. Die ergaunerten Millionen schafft Anton mit seiner langjährigen Geliebten Sabine nach West-Berlin.
Irgendwann wird er erwischt, und nach dem Gefängnis muß Anton feststellen, daß seine Fähigkeiten auch im VEB von Nutzen sind. Allerdings ist Sabine kurz vor dem Mauerbau mit dem Geld in den Westen gegangen – und Anton will es wiederhaben ...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Icestorm / Superillu
VÖ-Termin:8. Mai 2008
 
Anton der Zauberer (1978)Anton der Zauberer (1978)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:08 Min. (98:47 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Heftbeilage
 
Bildformat:1,85:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:- Biografien / Filmografien der Filmschaffenden
- Bilder-Galerie
- Der Augenzeuge berichtet...

 
Bemerkungen:
Bilformat laut Cover: 1,83:1

 
Autor des Eintrags:   claufru
Eintragsdatum:16.05.2008