Frostbite (2006)

Frostbite (2006)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: Die Ärztin Annika Wallén (Petra Nielsen) zieht mit ihrer jungen Tochter Saga (Grete Havnesköld) in eine kleine Stadt in Schweden, um dort einen neuen Job im Krankenhaus anzufangen. Allerdings fangen die Probleme sofort an: die jungen Ärzte dort scheinen weniger Interesse daran zu haben, sich um die Patienten zu kümmern, sondern viel mehr daran, durch Selbstversuche zu testen, wie die unterschiedlichen Medikamente wirken. Auch der Chefarzt Beckert (Carl-Åke Eriksson) scheint ein Geheimnis zu haben, gibt es doch einen Patienten, den nur er untersuchen darf. Für diesen nimmt er immer kleine, schimmernde, rote Kapseln aus seinem Büro mit. Als Sebastian (Jonas Karlström), einer der jungen Ärzte, davon zufällig eine testet, merkt er schnell, dass etwas nicht stimmt - mit dem langsam verschwindenden Spiegelbild fängt seine unangenehme Verwandlung erst an.
Zu allem Überfluss schmuggelt er auch noch eine ganze Kiste Kapseln aus dem Krankenhaus, welche auf einer Party, zu der auch Saga eingeladen ist, als Ecstasyersatz landet und die Jugendlichen ebenfalls langsam verwandelt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend Home Entertainment / Universum Film
VÖ-Termin:26. März 2007
EAN/UPC:886970407199 (Kauf)
 
Frostbite (2006)Frostbite (2006)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:36 Min. (90:55 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Schwedisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
86 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (18) mit bewegten Bildern

  • Making of "FROSTBITE" [26:08 Min.]

  • Featurettes:
    • Produktionsdesign [7:53 Min.]
    • Visual FX [30:29 Min.]
    • Musikkonzept [9:13 Min.]

  • Nicht verwendete Szenen [2:48 Min.]
  • Bloopers [3:07 Min.]
  • Probeaufnahmen [5:36 Min.]

    (Beiträge in Schwedisch, optional deutsche Untertitel)

  • Deutscher Kinotrailer [1:12 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Amaray im Schuber mit 3-D-Motiv
    Die Coveransichten von Amaray und Schuber sind unterschiedlich.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:23.03.2007