Monster House (2006)

Monster House (2006)    

Genre(s): Animation   Fantasy   Grusel   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Jeden Tag spioniert D.J. seinen Nachbarn, den alten Nebbercracker, aus, der immer, sobald ein Nachbarskind auch nur einen Fuß auf seinen Rasen setzt, aus dem Haus gestürmt kommt, es anschreit und ihm sein Spielzeug wegnimmt.
Als beim Basketball spielen mit seinem Freund Chowder der Ball auf das gegenüberliegende Grundstück rollt, fasst D.J. seinen ganzen Mut zusammen und will ihn wiederholen. Doch auch dieses Mal kommt der Mann aus dem Haus, fällt beim Fluchen und Schreien aber tot um.
Von nun an scheint das Haus ein Eigenleben zu entwickeln. D.J. beobachtet, wie Gegenstände, Spielzeug und sogar ein Hund vom Haus einfach aufgefressen werden. Als seine Eltern über Nacht wegfahren, schleicht er sich mit Chowder und einer weiteren Freundin, Jenny, zum Haus, um den Grund für die mysteriösen Ereignisse zu finden...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Sony Pictures Home Entertainment
VÖ-Termin:23. Januar 2008
EAN/UPC:4030521707672 (Kauf)
 
Monster House (2006)Monster House (2006)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:90:38 Min. (82:50 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
33 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar der Filmemacher

    Treten sie ein ins Monster House
  • Die Figuren - Charakterentwicklung - 3:38 Min.
  • Anfängerglück - Casting 2:35 Min.
  • Beste Freunde - 2:50 Min.
  • Etliche Markierungspunkte - Performancecapture - 2:38 Min.
  • Schauspiel in einer art "Blackbox" - Motioncapture - 4:23 Min.
  • Die Umsetzung - Animationsprozess - 6:13 Min.
  • Hast Du das gehört - Sound Design - 3:04 Min.

    Entwicklung der Szene "Nebbercracker verjagt Eliza"
  • Multiangle-Feature mit 6 Entwicklungsstadien - 2:50 Min.

    Bildergalerien
  • Konzeptzeichungen
  • Charakterstudien
  • Plätze & Dinge

    Trailer
  • Jagdfieber - 2:32 Min.
  • Zoom - 2:06 Min.

    Kapitelwahl / 28 Kapitel

  •  
    Bemerkungen:
    Codierung: MPEG2

    4-seitiges Booklet liegt der Verkaufsfassung bei.

    Die Extras sind entweder Deutschsprachig oder Deutsch Kommentiert untertitelt.
    Auf dem Cover steht zwar Regionalcode B, aber die Disc ist offenbar trotzdem codefree.

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:28.03.2008