Zeitmaschine, Die (1960)

Zeitmaschine, Die (1960)    

Genre(s): Abenteuer   Science-Fiction   

Inhalt: An einem kalten Januarabend kehrt Erfinder H.G. Wells (Rod Taylor) völlig abgerissen zu seinen bei ihm versammelten Freunden daheim zurück und erzählt ihnen, was seit ihrem letzten Treffen am Sylvesterabend 1899 geschehen ist. Er hatte eine Zeitmaschine konstruiert und sich selbst als Versuchskaninchen benutzt, weil er sehen will, wie sich die Menschheit entwickeln wird. Doch nach einigen Jahren gerät er in den ersten, später dann in den zweiten Weltkrieg. In den 60ern erlebt er dann einen nuklearen Angriff, der die Menschheit wie wir sie kennen zerstört. Demoralisiert fährt er weiter durch die Zeit, bis ins Jahr 802701, wo er eine neue Idylle vorfindet. Die Menschen, die dort leben, sind freundlich und ohne Arg, ihre Vergangenheit, die Wells in einem alten Museum findet, bedeutet ihnen nichts. Doch dann klingen Sirenen im Paradies und Wells kommt hinter ein furchtbares Geheimnis: die Morlocks...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Warner
VÖ-Termin:31. Juli 2014
EAN/UPC:5051890251220 (Kauf)
 
Zeitmaschine, Die (1960)Zeitmaschine, Die (1960)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:40 Min. (102:28 o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 1.0)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
51 Min.
 
Extras:

  • Behind the Scenes: The Time Machine - The Journey Back (47:43 Min.)
  • USA-Kinotrailer (2:31 Min.)

 
Bemerkungen:
Kein Wendecover (FSK-Logo fest aufgedruckt).

 
Autor des Eintrags:   MovieFan1982
Eintragsdatum:25.07.2014