Dschungelbuch, Das (1942)

Dschungelbuch, Das (1942)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   

Inhalt: Das Dschungelbuch erzählt die Geschichte des kleinen Mowgli. Als Kind wurde er im Dschungel ausgesetzt und von einer Wölfin aufgezogen. Er ist ein guter Freund von allen Tieren geworden. Das kommt ihm zugute, als er zu den Menschen zurückkehrt und die Schätze einer verfallenen Stadt entdeckt.

(Info: DVD Cover)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Savoy Film (Cinema Classics Collection)
VÖ-Termin:9. März 2012
EAN/UPC:807297089899 (Kauf)
 
Dschungelbuch, Das (1942)Dschungelbuch, Das (1942)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:20 Min.
 
Regionalcode:RC 0 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
5 Min.
 
Extras:- Deutscher Trailer (2:04)
- Englischer Trailer (2:04)
- Postergalerie (0:36)

 
Bemerkungen:
Tonspuren:
Deutsch 1: komplette Kinosynchro (auf den bisherigen DVDs gekürzte Szenen haben etwas abfallende Tonqualität, jedoch ebenfalls alte Synchro)
Deutsch 2: Neue Videosynchro mit neuer Musik

Bild komplett restauriert

 
Autor des Eintrags:   Manniac
Eintragsdatum:03.03.2012