Freund von mir, Ein (2006)

Freund von mir, Ein (2006)    

Genre(s): Drama   Komödie   

Inhalt: "So lange ich denken kann, habe ich alles richtig gemacht". Das sagt Karl (Daniel Brühl), ein junger Mathematiker der als Nachwuchs-Führungskraft in einer großen Versicherung arbeitet. Dass etwas fehlt in seinem Leben, entdeckt er erst durch die Begegnung mit Hans (Jürgen Vogel), der ihn in existenzielle Dinge einweiht: In die Magie des Nacktporschefahrens zum Beispiel, oder in die Kunst, wahre Königinnen wie Stelle (Sabine Timoteo) unter tausenden zu erkennen...

(Quelle: Zelluloid.de)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:X Verleih / Warner (X Edition)
VÖ-Termin:27. April 2007
EAN/UPC:7321925002225 (Kauf)
 
Freund von mir, Ein (2006)Freund von mir, Ein (2006)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:22 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:-Kapitelwahl

Bonusmaterial zu:
-Momentaufnahmen vom Set
-Featurette "Freundschaft"
-Featurette "No Comment"
-Sabine Timoteo Uncut
-Musikvideo: Gravenhurst "Velvet Cell"

-Biografien zu:
-Daniel Brühl (Karl)
-Jürgen Vogel (Hans)
-Sabine Timoteo (Stelle)
-Sebastian Schipper (Buch und Regie)
-Maria Köpf (Produzentin)
-Tom Tykwer (Produzent)
-Sebastian Zühr (ausführender Produzent)
-Oliver Bokelberg (Kamera)

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:27.04.2007