Requiem (2006)

Requiem (2006)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Süddeutschland, Anfang der 70er Jahre: Die 21-jährige Epileptikerin Michaela Klingler (Sandra Hüller) verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um in Tübingen Pädagogik zu studieren. Michaela genießt die neu gewonnene Freiheit und freundet sich schnell mit Hanna (Anna Blomeier) und Stefan (Nicholas Reinke) an, die ebenfalls in Tübingen studieren. Als sich Michaelas Gesundheitszustand dann verschlechtert und sie immer öfter mit epileptischen Anfällen und Wahnvorstellungen zu kämpfen hat, glaubt sie von Dämonen besessen zu sein. Nach Gesprächen mit ihren Eltern (Burghart Klaußner, Imogen Kogge) und dem jungen Priester Martin Borchert (Jens Harzer) stimmt die verzweifelte junge Frau schließlich einem Exorzismus zu…

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Free-TV
Sender:arte
Sendedatum:6. Februar 2009
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:38 Min. (84:40 Min. o. A.)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Stereo)
Audiodeskription für Sehbehinderte (Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
FreeTV-Premiere
Sendezeit: ca. 21:00 - 22:25 Uhr

  • Der Abspann wurde verkürzt und Logos am Anfang fehlen. Deswegen eine leicht kürzere Laufzeit.
  • Gegenüber dem Kino-Bildformat (2,35:1) fehlt nichts an Bild - es wurde wohl eine geöffnete Version verwendet. D.h. oben und unten ist hier mehr sehen.

  •  
    Autor des Eintrags:   Syncroniza
    Eintragsdatum:07.02.2009