Tod eines Handlungsreisenden (1985)

Tod eines Handlungsreisenden (1985)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Willy Loman (Dustin Hoffman) ist 63 Jahre alt und wartet immer noch auf den Erfolg. Als Handelvertreter reist er seit 36 Jahren durchs Land und verteidigt den amerikanischen Traum vom Glück des Tüchtigen. Als ihm gekündigt wird, verschließt Loman die Augen vor der Wahrheit. Er gerät immer wieder an seinen Sohn Biff (John Malkovich) aneinander. Aber selbst im Tod klammert sich Willy noch an seine Lebenslüge...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus (Close-Up Volker Schlöndorff)
VÖ-Termin:21. Oktober 2010
EAN/UPC:4006680055152 (Kauf)
 
Tod eines Handlungsreisenden (1985)Tod eines Handlungsreisenden (1985)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:29 Min. (127:00 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Slim Keep Case
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Presseheft und Dokumente als PDF
Trailer
Fotogalerie
Biographie Volker Schlöndorff

 
Bemerkungen:
DVD mit Wendecover
Erschienen in der Reihe "Arthaus Close-Up"
Zusammen mit "Die Blechtrommel (Director's Cut)" und "Homo Faber" in einem Pappschuber
Der Film ist freigegeben ab 12 . Die Box ist aber wegen der "Blechtrommel" FSK 16

 
Autor des Eintrags:   Digby
Eintragsdatum:12.03.2011