Tod eines Handlungsreisenden (1985)

Tod eines Handlungsreisenden (1985)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Willy Loman (Dustin Hoffman) ist 63 Jahre alt und wartet immer noch auf den Erfolg. Als Handelvertreter reist er seit 36 Jahren durchs Land und verteidigt den amerikanischen Traum vom Glück des Tüchtigen. Als ihm gekündigt wird, verschließt Loman die Augen vor der Wahrheit. Er gerät immer wieder an seinen Sohn Biff (John Malkovich) aneinander. Aber selbst im Tod klammert sich Willy noch an seine Lebenslüge...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Arthaus / Kinowelt (Arthaus Premium)
VÖ-Termin:8. August 2008
EAN/UPC:4006680044460 (Kauf)
 
Tod eines Handlungsreisenden (1985)Tod eines Handlungsreisenden (1985)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:130:29 Min. (128:05 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:DVD 1:
  • Trailer: "Tod eines Handlungsreisenden"
  • Trailer beim Start: "Homo Farber"
  • Fotogalerie
  • Biografie von Volker Schlöndorff
  • Presseinformationen (DVD-Rom-Part)
DVD 2:
  • Dokumentation: "Private Conversations - Über die Dreharbeiten zu 'Tod eines Handlungsreisenden'" 
  • Inteview: "Volker Schlöndorff im Gespräch" (5:22)
  • Trailershow
17-seitiges Booklet

 
Bemerkungen:
Laufzeit Doku: 81:06 Min. (mit Abspann)
Bei der Doku gelten die selben Audio-/Untertitelangaben wie beim Hauptfilm

 
Autor des Eintrags:   dlh
Eintragsdatum:04.12.2008